Bauch verformt sich immer!

Hallo Mädels,

ich bin jetzt in der 33. Woche schwanger und seit ein paar Tagen verformt sich mein Bauch immer wieder und er wird steinhart. Aber nur für höchstens für ca. 15 sec. Dazu habe ich leichte Menstruationsschmerzen. Ist aber nicht tragisch.
Sind das Übungswehen oder bewegt sich der Kleine nur so stark?

Kerstin mit Klein-Bastian (33. SSW)

1

hört sich nach übungswehen an...hatte ich auch schon um die zeit...

2

Hallo,

ist das denn schon sehr regelmäßig? Wenn nicht ist das nicht schlimm, dann sind es Übungswehen.

Du bekommst doch sicher schon CTG oder?

LG yorks (31. SSW)

3

Ja, ich bekomme schon CTG. Der letzte Arztbesuch ist aber schon 2 Wochen her. Der nächste ist erst am 29.10. Das Verformen und Hartwerden des Bauches habe ich aber erst so richtig seit Sa. Ist aber nicht regelmäßig sondern immer wieder über den Tag verteilt. Im Moment ist es aber so im 10 Min.-Bereich. Ich fühle aber nur nen ganz leichten Schmerz.

Kerstin

4

Also ich kann nur von mir berichten.

Mein Bauch wird auch öfters hart am Tag. Dachte es sind Übungswehen aber leider nein. Schmerzen habe ich nicht wirklich dabei, nur einen unangenehmen Druck.

Falls du eine Hebi hast und die CTG macht, dann lass das mal checken ansonsten rufe einfach mal beim FA an. Auch leichte Schmerzen dabei sollten ja noch nicht sein.

LG yorks

Top Diskussionen anzeigen