Schildkröten Kacke, schlimm in der SS???

Hallo,
ich habe mal eine Frage, ich bekomme heute zur Pflege (zwei Wochen) eine Landschildkröte. Könnte die Kacki hier, wie bei Katzen, auch gefährlich sein???#kratz

Habt ihr viell. eine Ahnung???

Danke schonmal
kaddy (10+1)

1

Nee, ich glaube nicht. Bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube so ne Landschildkröte überträgt uns keine Krankheiten.Ausserdem kann ich aus Erfahrung sagen, das was da an kacki kommt, is nen Witz :-D Ne Freundin hat eine Griechische Lanschildkröte.

2

ich weiss nur, dass reptilien haeufig salmonellenuebertraeger sind. also solltest du dir gut die haende waschen, wenn du die schildkroete angefasst hast, aber toxoplasmose uebertragen sie meines wissens nach nicht. sie ernaehren sich ja nicht von rohem fleisch.

lg siiri!

3

hol dir doch einfach ne kleine packung einmal handschuhe!

4

Hallo,

ich verstehe nie wirklich so ganz die Fragen von Euch? Du fasst doch die Kacke nicht mit den Fingern oder doch? Genauso ist es bei Katzen! Man zieht sich eigentlich immer Handschuhe dabei an bzw. benutzt eine Schaufel??? Oder sehe ich das falsch? Bei der Gartenarbeit kann man übrigens auch in Katzenkacke fassen, deshalb auch da Handschuhe!

Und zudem wäscht man sich immer die Finger wenn man ein Tier angefasst hat, vor allem wenn man die Kacke weggemacht hat und setzt sich nicht direkt an den Tisch und isst sich erst mal ein leckeres Kekschen!

Also in diesem Sinne

Schönen Tag noch

die mama #sonne

5

manche menschen haben eine aussprache #augen....

Top Diskussionen anzeigen