fundus stand

hi ich hab mal ne frage an euch.....ich lese hier immer wieder mal was vom fundus stand.hatte nun mal in meinem geschaut und wollte mal wissen wie meiner ist.wusste erst gar nicht was das ist erst nah vielem nachlesen wusste ich es dan.dachte mir immer wenn was nicht in ordnung ist sagt es mir mein frauenarzt.

aber jetzt wo ich weiss was es ist wird es erst interessant.

bei fundus stand 10 ssw steht bei mir 4/5 was bedeutet das wo liegt dan meine gebärmutter ??

würde mich über antworten freuen.

danke schon mal

1

schade wäre so froh über antworten gewesen

2

4/5 könnte heissen 4-5 Finger übern Schambein.


Schau mal hier rein :-)

http://www.code-knacker.de/mutterpass.htm

LG Becky mit BabyBoy#klee26.SSW und #klee#klee#klee#blume an der Hand!
http://babymuecke.unsernachwuchs.de/home.html

3

mit 4 / 5 kann ich persönlich nichts anfangen, denn bei mir wurde der erste Fundusstand vom Schambein gemessen.

Ich hatte als erste Eintragung auch so ca. 10.SSW ein S stehen für Schambein.

Am besten googelst du mal und gibst Fundusstand Gebärmutter ein. Im Normalfall bekommst du da eine Tabelle, wo zwei verschiedene Schreibweisen erklärt sind.

Jedenfalls hatte ich als nächste Eintragung S + 1 ,d. h. die Gebärmutter befand sich 1 Querfinger über dem Schambein.

In der 20.SSW bin ich jetzt bei N / 2 angekommen, d. h. 2 Querfinger unter dem Nabel.

LG Maxi

P.S. Nicht böse sein, wenn du keine Antwort bekommst. Es ist Essenszeit und manchmal ist halt keiner da, der sich Zeit nimmt zum schreiben.

4

Hallo,

würde ich auch mal nachfragen, manchmal haben die Ärzte auch eine Sauklaue ;-)

Bei mir wurde das erste mal der Fundusstand in der 16. SSW richtig kontrolliert, also abgetastet. Vorher wurde es nicht gemacht, so viel früher fängt die Gebärmutter ja auch nicht an sich richtig zu vergrößern.

LG Melli mit Bauchzwerg 16. SSW

Top Diskussionen anzeigen