Zuckertest - in welcher Schwangerschaftswoche

Hallo Ihr lieben,

wisst Ihr in Welcher Woche dieser neue Zuckertest gemacht werden soll den Sie jetzt empfehlen????

Was kostet das bei Euren FA?
Bei mir würde es 30 Euro kosten!

Lg Bettina SSW 21

1

bei mir wird er morgen gemacht ;-)

kostet 20€ ,diese werden mir allerdings von meiner krankenkasse TK ;-) erstattet ,da es seit 2009 eine zusatzleistung der TK ist ,muss nur mit dem beleg zu einem sitz der KK und bekomme dort die 20€ ;-)

lg

2

achso bin 25 ssw ;-)

3

Hallo,
meiner wird in der 26.SSW gemacht,
keine Ahnung was er kostet, er wird von meiner KK (BKK mobil oil) voll erstattet.

LG Julia + Babyboy (24.SSW)

4

hi

bei mir wurde der kleine test letzten montag gemacht,da war ich in der 13 ssw,da es bei mir in der familie liegt...
und ist etwas auffällig ausgefallen,deswegen hab ich ne überwiesung zum diabetologen bekommen,dort hab ich morgen den termin,der test ist dann der grosse der 2 std dauert....(uuuii wie ich mich schon freue so lang dort rum zu hocken....)
was der kostet,keine ahnung. der kleine beim fa hat 5,30 gekostet.

lg carolin

5

Hallo!

Optimal ist wenn man den test zwischen der 23. und 27 SSW machen lässt....
Und das ist von Arzt zu Arzt verschieden was der test kostet,
ich sollte damals 15 Euro zahlen und dann hat ihn die KK auf Kulanz übernommen :-D

6

Vielen vielen dank für die vielen Antworten:-)

lg Bettina