Meine Schwiegermutter weiss bescheid *grummel* (vorsicht etwas länger)

Hallo Mädels,

ich muss euch das jetzt mal schreiben, da ich mich die ganze Zeit schon aufrege.

Wir wohnen sehr weit entfernt der heimat und ich führe einen Blog für die familie, damit sie immer bestens über alles informiert sind. Jetzt bin ich ja wieder schwanger und auch dies wird dokumentiert (Ultraschallbilder etc.). Letzte Woche war ich zur nackenfaltenmessung und bekam vom doc eine wunderschönes filmchen vom ultraschall mit nach hause. Teile davon setzte ich auch auf meine seite.
Gestern telefonierte mein mann mit seiner mutter, sie liest auch regelmäßig meinen Blog. Sie meinte zu meinem mann: "Also, ich bin ja der meinung, deine frau ist schon viel viel weiter als 14. SSW, ich schätze so 1-2 monate weiter!" Mein Mann lachte und fragte, wie sie denn darauf käme. Darauf sie: "Ja, ich habe das filmchen aus der angeblichen 13. SSW gesehen und das kann nicht sein! Ein Baby in der 13. Woche bewegt sich nicht so!!! Und sieht auch noch nicht so ausgereift aus!!!" #klatsch Außerdem meinte sie, als sie im Juni hier zu Besuch war, hätte ich meine Periode ja gehabt und wenn sie von da aus rechnet, wäre ich schon lange im 5. Monat! #gruebel Als mein Mann dann meinte, ich hätte ja nochmal im juli meine periode gehabt, meinte sie, manche frauen haben ja nochmal ihre periode und sind trotzdem schwanger und sie sei der festen überzeugung, wir würden schon sehen!!!
Eigentlich ist es ja zum lachen aber ich finde es auch unheimlich dreist, wie sie meinte, sie wissen bescheid! wir wissen sogar den genauen zeugungszeitpunkt, da es ein unfall war und das kondom platzte. sonst hatten wir nie so ein maleur. es haut auch genau hin, von meiner letzten periode und was der arzt beim ultraschall ausmisst! (ich bin rein rechnerisch und laut maße ultraschall jetzt genau in der 14. SSW!) und sie erzählt überall herum, das es nicht so wäre, da ein kind sich noch nicht so bewegen könne in der 13. SSW!!!! (also im filmchen war ich noch 13. SSW).

Sie kommt aber nicht auf die idee, dass sie das gar nicht wissen kann, denn ihre beiden kinder kamen in den tiefsten 70ern auf die welt und da gab es weder ultraschall noch zeitige SST etc. sie meinte auch, es wäre viel zu früh gewesen, als ich meinte, ich wäre ss! (ich habe in der 5. SSW positiv getestet).
Boah, wie kann man nur so stehengeblieben sein und dann auch noch so inbrünstig überzeugt sein?
ich weiss, in der SS regt man sich mehr auf als sonst und ist sensibler, aber ich weiss genau, wenn ich jetzt eine frühere geburt als zum ET bekomme, heißt es: "Siehst du!!! ich hatte DOCH recht!!!" :-[

habt ihr so viel sturheit und besserwisserei auch schon erlebt?

LG

1

meine oma ist nicht ganz so schlimm wie deine schwiema... aber dennoch hat sie schon den einen oder anderen spruch gebracht... dazu muss ich sagen dass mein Dad 1955 geboren ist... also mehr als ein halbes jahrhundert und dass sich da in der Medizin schon so einiges getan hat... da kamen dann ganz viele, gutgemeinte Ratschläge... zb nicht soviel auf der couch rumlümmeln da baby sonst zu schwer wird oder oder oder... auf der coulch lümmeln... ich lach mich tot.... schön wärs...

ich bin voll an die decke gegangen weil sich das für mich ind em augenblick angehoert hat als ob ich voll das faule stück wäre dass den ganzen Tag nur rumlümmelt....

6

ach herje! da müssten ja die meisten ganz leichte babies bekommen, denn die wenigsten lümmeln sich ständig auf der couch!

alles gute und danke für deine antwort!

2

Du Arme! #gruebel

Meine SchwieMu (bereits 77 Jahre) weiß auch alles besser. Sie erzählt mir immer, dass wenn ich Sodbrennen habe, mein Kind viele Haare bekommt. Sonst nicht! So ein Ammenmärchen. Ich habe kein Sodbrennen und auf dem 3D hat man bereits gesehen, dass der Kleine viele Haare hat (so wie ich und mein Schatz auch hatten).
Und so ein Scheiß-Geburtsvorbereitungskurs soll ich mir sparen. Das sei nur Geldmacherei (ist ja auch so teuer für mich... =o)).

Ach, und ständig erzählt sie mir von ihren Fehlgeburten, wie das Kind aus ihr rausfiel und wie das andere Kind im siebten Monat einfach tot im Bauch war. Finde ich immer sehr aufbauend... !!#kratz

Was solls, einfach weghören! Leider geht das ja immer so weiter, wenn das Kind da ist, aber ... immer lächeln.... ;-)

7

lustig! weißt du, was ich für sodbrennen habe und hatte? meine beiden kids hatten sehr sehr wenige haare bei der geburt!

das mit den fehlgeburten ist ja nicht schön! sicherlich war es hart für sie, aber dir als schwangere sowas zu erzählen, ist sehr rücksichtslos und angsteinflössend! aber meine oma war bei meiner 1. SS ähnlich (sie ist 84 jahre!), sie erzählte mir immer, wie furchtbar doch so eine geburt wäre, schrecklich, soooo viel gräßlicher schmerz!!!

alles gute und danke für deine antwort!

3

#rofl#rofl#roflIch würde nur noch Frau Dr. zu ihr sagen, dass sie so ganau bescheit weiß.....Meine Tante lebt in den USA und war das letzte mal vor 30 Jahren ss. Sie sagte, das kann gar nicht sein, das mein Baby jetzt schon 10cm groß ist! Die weiß auch genau bescheit, obwohl sie nicht US von mir gesehen hat!#rofl#rofl#rofl#rofl
Die wissen alle genau bescheit, ob die alle Studiert haben???#kratz
lg katrin

8

das ist gut! ab jetzt nenne ich sie wirklich frau Dr.!!!! :-p

LG

4

hi du#blume
Das kommt mir bekannt vor.Schwiegermütter eben!!!
eigentlich hab ich eine sehr liebe Schwiegermutter nur sie weiss auch alles besser.Das schlimme ist meine Schwägerin hat vor 2 jahren ein Kind bekommen und die ist die beste!!!#augen
Die Hauptsache ist das dein Mann zu dir hält und für dich das ist!!!
der rest ist egal versuch drüber zu stehen!!! ich weiss leichter gesagt als gesagt,aber was anderes kannst du nicht machen.Sie wird immer über dich reden,warte mal ab bis das kind da ist.#bla Du bist halt die Schwiegertochter;-) Kann dich sehr gut verstehen!!!#liebdrueck
lg Anika#herzlich

9

ja, ja, wie recht du hast!!! bei mir ist es auch so, obwohl meine schwägerin offensichtlich nichts im griff hat und irgendwie alles schief bei ihr läuft, ist alles was sie sagt und tut das non plus ultra!

ich habe ja schon 2kinder und vor allem bei der großen war es ein drama, als sie mit 12 monaten noch nicht aufs töpfchen ging!!! oh gott!!! als die schwägerin dann 1 jahr später ihr 3 nachzüglerchen bekam, waren alle hellauf begeistert, dass sie das baby schon mit 7 monaten auf den topf setzte!!! "die macht es richtig!" hieß es! lustig: dieses kind ist jetzt mit 3 jahren immernoch nicht sauber und unsere annabell wurde es von ganz allein mit 2 jahren und 2 monaten!!! :-p

alles gute!

5

Hey,

meine Oma ist auch immernoch total davon überzeugt dass ich einen Jungen bekomme weil ich so schöööööne Haut und glänzende Haare hätte..Jaja Omilein ;-)

Gruß,

Jenny

10

hihi, ja, sowas kenne ich auch!!! beim 1. kind hatte ich übelkeit, das wird ein mädel, meinte schwiemu! wurde es auch! hach, wie war sie selbstgefällig! beim 2. kotzte ich noch mehr UND??? es wurde ein junge!!!! schlechte haut hatte ich übrigens bei beiden und jetzt auch wieder... sehe mit 33 jahren aus wie mit 13!!!

alles gute!