Kuren für schwangere mit Kind?

Juhu!

Kennt sich jemand aus mit Kuren in der SChwangerschaft?
Hat das schon jemand genehmigt bekommen?

Ich bin seit 2 Monaten nur am brechen und kriege jeden Tag Infusionen und bin nur noch fertig,jetzt wurde mir gesagt ich solle nach einer Kur fragen wo ich mich mit meiner Kleinen wieder erholen kann.....

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit?

Ganz liebe Grüße

xuxu

1

Huhu xuxu,
bei mir in der Mutter Kind Kur war auch eine Schwangere. Denke Du kannst eine ganz normale Mutter Kind Kur beantragen, sollte halt nur ein Haus sein, die auch schwangere aufnehmen.
Ich persönlich halte allerdings nichts davon. Denke wenn Du nicht alleine fährst kannst Du Dich nicht erholen. Du musst Dich ja trotzdem um Dein Kind kümmern z.B. beim essen oder abends.
LG und alles Gute für Dich
Nicki mit Luca (3 J.) und Krümelchen (18. SSW)

2

hallo,

ich hab zu Beginn dieser SS eine Kur mit meiner 3-jährigen Tochter gemacht und es war der Horror. Ich würd es nie wieder machen, wenn ich sowieso am Ende bin! Mir war schlecht, ich war hundemüde und fertig, die Kleine wollte nicht in der Kindergruppe bleiben und es war Streß von früh bis spät. Nachts konnte ich nicht schlafen, weil nebenan ständig ein Baby geplärrt hat, tag nicht, weil ich die kleine "am Hals" hatte oder Anwendung.

Nach einer Woche hab ich abgebrochen, weil ich nicht mehr konnte. Bin wesentlich fertiger heimgefahren als hin (soweit das noch möglich war). Später haben wir dann zu dritt (mit Mann) einen dreiwöchigen Urlaub gemacht, da hab ich mich blendend erholt. Leider mußten wir den - logo - selberzahlen.

Grüße, toennchen

3

Hallo!

Ich habe bis zur Geburt unseres ersten Kindes hier gearbeitet:

http://www.mgw-mutter-kind-kur.de

Hatten recht häufig Schwangere mit Kind / ern, und es ist immer gut gelaufen.

Wenn Du mehr Infos möchtest, schreib mir eine PN!

LG
Gaia

4

hi xuxu,

ja, wenn du total fertig bist, solltest du alleine zur kur! DENN bedenke: dein kind kommt in eine fremde umgebung, muss sich daran gewöhnen, im dortigen kindertreff muss eingewöhnt werden etc. p. p. gut, dein kind ist schon 5 jahre, vielleicht klappt es gut, das musst du einschätzen können!
ich hatte mir auch eine erholung erhofft, aber es war das ganze gegenteil. es war stress pur, da die nächte durch die neue umgebung total unruhig waren etc. erst in der 3. woche wurde es angenehm, da wir uns alle eingewöhnt hatten aber da mussten wir schon wieder abreisen. sonst war es wunderschön und schon deswegen viel wert, weil ich mal rauskam. es war auch eine schwangere mit da. ich war hier: http://www.klinik-sonnenbichl.de/
ich würde, wenn ich unbedingte erholung brauche, nur ohne kind fahren, denn dann hast du wirklich zeit für dich.

alles gute!

ivonne 14. SSW