Schwanger trotz negativem test?

hey ihr lieben,

ich habe den thread schon im "ungeplant schwanger - forum" gepostet, aber ich denke, hier könnte er auch hinpassen...

ich habe mich gerade hier registriert, da ich euer forum für total klasse halte und ich auch ein "problemchen" habe...
...nun denn:

eigentlich nehme ich die pille, da mein freund und ich erst ein dreiviertel jahr zusammen sind und noch nicht vor hatten ein baby zu machen - auch wenn ich babys unbeschreiblich mag
Nun hatte ich am 17.09. das letzte mal meine mens - ich hatte im jetzigen zyklus allerdings eine woche (müsste so ziemlich um die ESZ gewesen sein) nen magen-darm-infekt. (Wir haben so alle zwei bis drei Tage GV)

Daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass die pille nicht gewirkt hat - demnach (auch wenn man mit richtiger einnahme der pille keinen ES hat) kann es also zu einem ES gekommen sein - und da fängt mein prob erst an....
... denn ich habe seit einigen tagen das dringende bedürfnis ständig aufs klo zu rennen, ein komisches unterbauchziehen, schon um 19 Uhr bin ich bettreif (sprich: extrem müde) und bin jetzt obendrein noch 5 tage überfällig (mal davon abgesehen, dass ich gestern nach dem GV ohne grund zitternd in tränen ausgebrochen bin)...

...es klingt nach einer schwangerschaft, jedoch habe ich vor 4 tagen nen SST gemacht, der negativ war... ich wollte jetzt noch mal die nächsten tage abwarten, ansonsten noch mal nen test machen...
Mit meinem freund habe ich bereits darüber geredet - er meinte, er würde sich über nachwuchs freuen.

Was meint ihr? Wie habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid? Was haltet ihr von den frühtests? sind sie sicher?

(sory, dass der text so lange geworden ist)
Liebe Grüße,

Lorelai007

1

ich wuerd einfach nochmal testen oder gleich zum FA wegen nem bluttest...

getestet hab ich nie... aber nach dem ich 16 Tage überfällig war war es ja schon fast klar ne :)

2

das stimmt wohl... 16 tage sind eindeutig ;-) mal hoffen, dass es bei mir auch so ausfällt, langsam gefällt mir der gedanke...

11

Hey ihr Lieben,

nun mal für alle...

... ich war am Montag beim FA. Komischerweise bin ich immer noch nicht schlauer als vorher...

...sie hat mich untersucht und meinte, dass sie keine Veränderung der Gebährmutter erkennen kann, die auf eine mögliche Schwangerschaft hindeutet. Der SS-Test war auch wieder negativ.
Trotzdem ist auffällig, dass meine GB-Schleimhaut so kurz ist, wie sie normalerweise am Anfang des Zyklus sein sollte (obwohl ich seit über 6 Wochen nun meine Tage nicht hatte). Außerdem meinte sie, dass sie im rechten Eileiter ein Follikel gesehen hat (soweit ich weiß, ist das ja ein Ei - könnte das ein befruchtetes sein? Eileiterschwangerschaft oder sowas?).
Abschließend meinte sie, dass ich wohl weiterhin warten muss und in 3-4 Wochen noch einmal zu ihr kommen soll, falls meine Mens bis dahin nicht da ist. Eventuell, laut ihr, muss dann noch ein Test her...

Was sagt ihr dazu??

3

Hallo,

ich bin jetzt zwei Tage drüber und hatte immer einen super genauen Zyklus. Meine Tests waren auch negativ wobei einer eventuell ganz zart positiv ist. Kann man aber kaum erkennen.

Daher würde ich mal einen Test wagen. Auch wenn da Frühtest drauf steht, muss es noch lange nicht positiv anzeigen.

Ich hab es eigentlich erst kurz vor meinem NMT(Nicht Mens Tag) gemerkt, dass es eventuell geklappt haben könnte. Mir war den ganzen Tag übel, meine Brüste sind praller und fester geworden.

LG Niselmaus

5

ja, ich denke, ich werde noch nen test machen, morgen oder übermorgen vllt, je nachdem, wann ich zeit habe ihn zu kaufen...
aber dieses in der schwebe hängen ist ganz schön ätzend finde ich...#kratz

7

Ja das kenn ich. Hätte auch lieber einen eindeutigen positiven Test gehabt. Aber da sich alles so anfühlt wie bei meiner ersten SS, geh ich einfach mal davon aus, dass es auch so ist.

LG Niselmaus

weitere Kommentare laden
4

Hey Du,

Also ich will dir ja deine Vorfreude nicht nehmen, aber ein neg. Test ist eigentlich schon eindeutig.

Wenn es dich aber beruhigt dann mach in ein paar Tagen einfach noch einen oder geh zum Gyn und mach einen Bluttest.

Das du dich fühlst als seist du Schwanger ist ganz normal. Ich nehme mal an das du dich über die Schwangerschaft freuen würdest und das lässt dich in der Annahme du seist Schwanger (Deshalb die `Symptome´)

Mit harten Worten: Man bildet sich schnell etwas ein.
Das sag ich so heftig weil es mir 2x so ging wie dir. Alle Anzeichen waren zu 99% für eine Schwangerschaft und dann immer wieder neg. Test´s und so war es dann auch.

Um so größer war die Freude als dann endlich ein Test pos. war. Jetzt bin ich 38 SSW. Und ich kann nur sagen das die Schwangerschaft ganz anderst war als ich es mir je gedacht habe und wie jeder dir erzählt.

Lg

6

naja, der negative test ist auch eindeutig, dachte ich, aber dadurch dass ich meine mens jetzt 4 tage nach dem test immer noch nicht habe, lässt mich halt wieder nachdenken... verständlich, oder?