Fühle mich so unschwanger und verunsichert + Frage zu Fruchthöhle...

Hallo zusammen!

Bin zwar erst in der 6. SSW, also heute 5+4, aber ich erinnere mich dass ich mich während meiner ersten Schwangerschaft um diese Zeit viel schwangerer gefühlt habe als heute... #kratz
Ich hatte mehr Anzeichen, wie Übelkeit, Müdigkeit, Starkes Ziepen im UL... Momentan habe ich nur ab und an ein mensartiges Ziehen und schmerzhafte Brüste, sonst nix.
OK, ich sollte eigentlich froh und dankbar sein dass ich mich nicht übergeben muss, aber irgendwie bin ich das nicht, das ist doch echt verrückt oder???#klatsch

Ich war bei 4+6 SSW bei meiner FÄ und die hat die Schwangerschaft auch bestätigt, im US sah man eine Fruchthöhle die 5 mm groß war, ist das für diese SSW normal oder zu klein?
Leider hab ich keine Vergleichswerte zu meiner ersten Schwangerschaft, ich weiß nur dass man da bei 5+5 SSW schon ein kleines Würmchen mit Herzschlag gesehen hat und das hat mich damals irre beruhigt.
Mein nächster Termin ist aber nun erst am 04. November, da bin ich bereits in der 9. SSW, und ich hab irgendwie Angst dass was nicht stimmen könnte und mache mir Sorgen... #gruebel

Geht/ging es jemandem genauso? Wie groß war eure Fruchthöhle um diese Zeit und was konnte man im US sehen?

Schonmal herzlichen Dank für eure Antworten...

die zur Zeit etwas verrückte Isa mit Lea Sophie *08.04.08 + #ei 6. SSW

1

Hi,

ich war bei 5+1 das erste Mal beim FA. Da hat man noch nicht einmal eine Fruchthöhle gesehen. Hatte den nächsten Termin dann auch erst in der 10. SSW und da hat das Herzchen geschlagen :).

Hatte auch keine Schwangerschaftsanzeichen... auch kein Brustziehen.


Lg robbie

2

Danke für Deine Antwort...
Am aller liebsten würde ich morgen in die Praxis gehen und mir selbst einen US machen wenn es sein müsste #schein
Ich habe diese Horrorvorstellung dass ich in der 9. SSW da hin komme und alles vorbei ist. :-( Aber wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als damit aufzuhören mich verrückt zu machen und abzuwarten, aber ist nicht so leicht...#schwitz

4

Ich hab auch gezittert bis zum nächsten Termin. War genau über Weihnachten und Silvester und die Praxis hatte leider geschlossen. Wünsch dir ne ganz tolle Kugelzeit!!!

robbie, die hoffentlich auch bald wieder "kugelt"

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
jede Schwangerschft ist anders. Ich weiß noch, wie ungeduldig ich dem nächsten FA-Termin entgegen gehibbelt habe, es war immer alles in Ordnung.

Mach dich nicht verrückt!

LG
renade mit #baby 37.SSW

6

Vielen Dank für Deine Antwort, ich hoffe sehr dass beim nächsten Mal auch alles in
Ordnung ist #zitter

Du hast es ja bald geschafft :-D Wünsche Dir eine schöne restliche Kugelzeit und alles Gute!!! #klee

7

Hallöchen,

mir geht es ähnlich, ich war in dieser ss auch viel zu früh beim Doc und hab am 02.11 erst wieder einen Termin, da bin ich ein Tag vor der 10. Woche.
Bei Yanni war ich damals erst in der 7. Woche bei ihm und da hat man schon Alles sehen können.

Schwangerer fühl ich mich allerdings jetzt mehr obwohl ich nicht weiß ob dass jetzt unbedingt "bessere" Zeichen sind, mach mir eher Sorgen wenns hier und da mal zwickt.

Also heißt es Abwarten und #tasse trinken, es wird schon Alles gut.

Alles Gute und einen schönen Sonntag noch

Irene mit Yannick, der mich gut ablenkt

8

Hallo!
Mich plagen derzeit die gleichen Gedanken.. War bei 5+3 beim Frauenarzt, Fruchthöhle 4mm. Hat gemeint das wäre zeitgerecht. Fühle mich aber auch nicht wirklich schwanger, mir spannt nur etwas der Busen.. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich die erste Zeit dauermüde, hatte ständig Ziehen im UL (Mutterbänder). Bin mal gespannt, hab am Mittwoch Termin zum US da man den Herzschlag noch nicht sehen konnte, dann bin ich bei 7+3, hoffe es geht alles gut #zitter