Schwangerschaft und Weight Watchers

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit den Punkten während der Schwangerschaft auskennt?

Ich will nicht abnehemen, aber auch nicht unnötig zunehemen. Ich möchte mich nach WW ernähren und nicht abnehemen aber so viel essen, dass es mir und dem Baby gut bekommt. Also wieviele Punkte darf ich während meiner SS zusätzlich zu meinen Standartpunkten essen und trinken (um nicht zuzunehemen brauche ich im Nichtschwangerzustand 23 Punkte)?

Ich hoffe, dass mir da jemand eine Antwort geben kann.
Danke und noch schönen Sonntag

Gruss Lucy

1

Ich würde es nicht machen! Du kannst nach dem Stillen (sofern du das möchtest) wieder mit WW anfangen.

Ich habe bisher (ganz ohne WW) 2 kg zugenommen und bin jetzt in der 31. Woche. Ich habe ganz normal weitergegessen und bei Lust auf was Süßes z.B. zu nem Apfel anstatt zu Gummibärchen gegriffen.

2

Wie es mit Weight Watscher Punkten aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Allerdings gilt allgemein, dass eine Schwangere im 1. Schwangerschaftsdrittel keinen Mehrbedarf an Kalorien hat, und sich dieser ab dem 2. Schwangerschaftsdrittel um etwa 200-300 Kalorien erhöht. Wie du siehst ist es nicht die Welt. ;-)

Ich würde mich an deiner Stelle aber auch nicht zu sehr stressen. Viel wichtiger ist es, dass du dich ausgewogen und gesund ernährst.

Und genieß die Schwangerschaft! Wenn es dir gut geht, geht es auch dem Baby gut - ob mit 2 Kilo mehr oder weniger! ;-)

3

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen!! Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich wieder ein bißchen nach WW leben soll. WW ist die gesündeste Ernährung, die es gibt! Als ich WW gemacht habe - vor ein paar Monaten - habe ich Blut abgenommen bekommen und meine Werte waren die besten, die jemals meine Ärztin gesehen hat!!!

Na ja, jetzt komme ich in die 7.SSW und ich habe schon 2 Kilo zugenommen!!! *heul* :-[

Das wichtigste ist, dass man sehr viel Obst und Gemüse ist und viel viel trinkt!!! Schoki & co. nur in Maßen.....
Wenn man das einhält, nimmt man auch nicht viel zu...

Theoretisch ist mir das alles klar, aber praktisch...#schein
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück und mach ruhig WW, setzt Dich aber nicht zu sehr unter Druck, wenn Du auf was wirklich nicht verzichten kannst, dann esse!!!Schließlich muss es Dir und Deinem Baby gut gehen ...

Cindy#herzlich

8

Hallo Cindy,

irgendwie fühle ich mich hier durch die anderen Antworten etwas mißverstanden, aber Du verstehst mich, glaube ich!

Ich denke auch, dass man mit WW nicht so viel falsch machen kann während der Schwangerschaft und auch nach der SS werde ich mit Sicherheit auch wieder mit WW abnehmen, nur wollte ich einfach nicht zu viel jetzt zunehemen und mich auch jetzt weiter danach ernähren.

Naja, da ich hier weiter keine konkreten Antworten auf meine Frage bekomme, werde ich einfach so weitermachen wie bisher:

ich schreibe weiter auf, was ich esse, schlage einfach 2 Punkte drauf und dann mal sehen, was es bringt!

Ich bin jetzt in der 22. Woche und der letzte Ultraschall in der letzten Woche hat ergeben, dass das Baby etwas zu dick ist. Ich habe einen Termin für eine Glucosetoleranztest bekommen.

Ich habe Angst, dass es weiter dicker wird und ich ein zu dickes Baby am Ende zur Welt bringen muß. Ich will es uns einfach so angenehm wie möglich machen!

Übrigens habe ich bis jetzt 6 kg zugenommen und es ist meine zweite SS. Bei meiner ersten SS habe ich zu diesem Zeitpunkt genausoviel gewogen, aber ich hoffe, dass es nun nicht so weiter geht, wie beim ersten Mal, denn da hatte ich am Ende 18 kg zugelegt!

Sorry, für die lange mail.

Ich wünsche Dir auch viel Glück und noch einen schönen Sonntag.
Gruss Lucy

10

du kannst mit deiner Ernährung leider wenig an dem Ernährungszustand des Babys ändern! Es nimmt sich was es will - egal, ob viel oer wenig da ist.
Eine Ausnahme ist halt die Schwangerschaftsdiabetis - daher der Glukosetoleranztest.

Sonst denke ich sind 2 Punkte mehr ein wenig zu wenig - gerade, wenn du schon in der 22SSW bist.

viele Grüße

4

weight watchers ist KEINE diät.. es ist eine kontrolle dafür, dass du das zu dir nimmst, was du brauchst.. also NICHT mehr.. weil du darfst ja alles essen aber eben halt in grenzen...

ich würd mal bei einem ww-kurs-führer anrufen und nachfragen..

lg

6

Hallihallo,

ich will ja auch nicht mit WW während dieser Zeit abnehemen und ich weiß, dass es keine Diät ist sondern eine gesunde Ernährungsstrategie! Ich bin jetzt in der 22. Woche und fühle mich auch noch nicht zu fett, aber so soll es eben auch bleiben!
Ich möchte einfach auch nach der SS nicht so viele Schwierigkeiten haben, mich wirder normal bewegen zu können und nicht wieder wie beim letzten Mal anschließend 10 kg mühevoll abzuhungern!

Gruus Lucy

5

Hallo,

auch ich habe nach meiner 1. SS mit WW abgenommen und mich, als ich wieder schwanger werden wollte zum Thema WW in der SS schlau gemacht...

Na ja und was soll ich sagen, alle WW Experten raten von WW in der Schwangerschaft ab. Ist man WW Mitglied, muss man sogar eine SS melden und wird für die Zeit beitragsfrei von WW ausgeschlossen.Ist die Geburt vorbei darf man wiederkommen und mit 10 Punkten mehr beim Stillen weitermachen.

Mir wurde immer gesagt, dass ich in der SS aufhören soll Punkte zu zählen (erst recht in den ersten 12. SSW), mich aber trotzdem an die WW Regeln halten soll (3 Portionen Obst, 2 Portionen Gemüse, usw). Dies tue ich jetzt. Da ich erst in der 8. SSW bin, kann ich noch nicht sagen, ob es hilft. Bisher habe ich nicht zugenommen.

Viele Grüße

Sidera

7

Hallo,

die Idee hatte ich am Anfang der SS auch...

Ich war richtig in einer WW-Gruppe und habe danach gelebt... Ich hatte den Vorsatz auch danach weiter zu leben. Meine Gruppenleiterin riet mir aber ab, Punkte zu zählen. Sie meinte, ich solle versuchen die Fit-Formeln einzuhalten.

Tja, versucht habe ich es, aber:

ich vertrage seit Anfang der SS kaum rohes Gemüse und nur wenige Sorten Obst. Tomaten und Paprika, die ich vorher verschlungen habe, kommen wieder raus... genauso Magerquark. Fleisch und Wurst gehen gar nicht...

Dafür schreit mein Körper nach Salzigem und Süßem, Eiern...gaaaanz schlimm! Außerdem habe ich IMMER Hunger...

Ich will dir den Mut nicht nehmen... ich will nur sagen:

Probier es aus - sei aber nicht zu enttäuscht, wenn dein Körper andere Sachen verlangt ;-)

9

Ich lese gerade, dass du schon in der 20. SSW bist- dann hast du ja eigentlich die schlimmste Umstellung schon hinter dir. Wichtig ist, denke ich, dass du nicht hungerst, nur weil du sonst Punkte überschreitest!

Ansonsten ist eine WW-Ernährung bestimmt nicht verkehrt!

11

Hallo,

ja, über die Hälfte habe ich bereits geschafft. Ich möchte nun nicht einfach wieder so viel zunehmen, wei bei meiner letzten SS. Abgesehen von meiner Unförmigkeit, hatte ich auch wegen der zu vielen Kilos Probleme, mich wieder fit zu fühlen und für das Baby da zu sein. Ich war einfach nur schlapp und müde und fett, ich erhoffe mir, dass ich nach der SS einfach dadurch wieder einen besseren Start habe und mich einfach auch viel besser von alle Strapazen nach der Entbindung erholen kann.

LG Lucy

12

Huhu,

also ich hatte mit WW 12 kg abgenommen bis ich ss geworden bin. Habe am Anfang schon darauf geachtet was ich esse, habe also nicht zuviel Süßigkeiten gegessen und habe normal zugenommen. Bin jetzt in der 29ten SSW und nun noch nicht bei meinem Ausgangsgewicht vor WW angekommen, habe bisher ca. 7 kg zugenommen.

Mach dir keinen Kopf, versuch dich gesund zu ernähren und NICHT für zwei zu essen und dann klappt das auch.

Ich werde WW nach der Stillzeit wieder anfangen um meinem Traumgewicht wieder näher zu kommen.

LG, Nordseefan