Magnesium wehenhemmend

Hallo liebe Urbis,
also es ist ja allgemeinbekannt, dass man das Mg um die 37. SSW absetzen soll....Meine Hebi meinte zwar, Geburtswehen könnte auch das MG nicht unterdrücken, aber ich habs trotzdem abgesetzt.
Nun, es ist etwas peinlich. aber seitdem ich es genommen hatte, hatte ich null Probleme mit Verstopfung oder so in der gesamten Schwangerschaft. Als ich es dann abgesetzt habe ging es los...ich konnte nicht mehr aufs Klo. Nun hab ich es nicht mehr ausgehalten und hab heut morgen eine Tablette Magnesium genommen ( ich dacht, viell. bringts ja was). Naja, hats auch...aber ist das denn jetzt so schlimm für die wehen? wenn ich jetzt weiter nix mehr davon nehm, dann wirds nicth so arg sein oder?
Irgendwie mach ich mir jetzt sorgen, dass garnix mehr passiert :-( Weil, ich hab ja sowieso bis jetzt noch keine einzige Wehe verspürt.

lg Sephora 40. SSW

1

Ach, bei einer Tablette wird es nichts ausmachen. Regelmässige Einnahme verhindert die Wehen (bzw. hemmt sie).

Aber auf Dauer (es kann ja noch einige Tage dauern) solltest du auf Ernährung achten (mehr Ballaststoffe, mehr Trinken usw).

Was noch sehr gut ist, sind Trockenpflaumen.

LG Alla

2

Danke für den Tipp :-) Ich versuch ja schon alles, aber es klappt irgedwie nix mehr seit ich es abgesetzt hab!
die pflaumen werd ich abe rmal testen :-)
lg

3

Also wenn deine Hebamme gesagt hat es wäre okay weiterhin Mg zu nehmen wieso machst du es dann nicht wenn es dir gut tut? Ich kann mir nicht vorstellen daß es Wehen unterdrückt, so viel nimmst du davon ja auch wieder nicht am Tag. Ich nehm es seit Anfang der SS und werde es auch bis zum Ende nehmen. Wenn dann wird der Schmerz gelindert aber ich kann mir echt nicht vorstellen, wenn der Zwerg raus möchte daß Mg das verhindern würde.

LG und alles Gute,
Nordseefan