bin verzweifelt wegen hämatom.

hallo leute.

bin echt am verzweifeln. war am freitag beim fa, einfach zur kontrolle und der sagt das ich da so ein hämatom habe und mich schonen muss und wenn es sich dann irgendwie weiter rumfrisst ( weiß nicht mal um was) das es das baby im schlimmsten fall ausbluten kann. habe total panik. bei meinen anderen kids war alles immer bestens. auch jetzt könnte ich bäume ausreisen aber ich darf nicht. kann nur die bäume vorm fenster betrachten und blätter zählen. was darf ich eigentlich? darf ich echt nur aufs klo und dann wieder auf die couch? muss ja den kids was zum essen hin stellen, wenn mein mann net da ist. und die kurz in den hochstuhl heben. oder sollte man sowas wirklich nicht machen? dem baby geht es ja gut. wer hat erfahrung? oder weiß was drüber.
danke danke danke

lg
dani

1

Also viel erfahrung habe ich nicht (erste schwangerschaft), aber das hört sich richtig übel an. Stelle mir gerade die Frage ob man da nicht im krankenhau besser aufgehoben ist?

Hast du den nicht familie oder gute freunde/ nachbarn die dir helfen können? muß ja nicht den ganzen tag sein, nur wenn jetzt malzeiten sind und so, das scheint ja der einzige problem zu sein,oder?

Hat dir denn deine ärztin nicht gesagt, was du machen darfst? ich denke so ein kleiner spaziergang ist noch drin. wenn du dich schonen sollst, heiist es doch nicht dass du bettlägerich bist, oder?

Kannst du mir das mit dem hämaton erklären?

LG Sam 13. ssw

2

hi,

also mein arzt hat gemeint, es ist sowas wie ein bluterguss in der gebärmutter. der kann einfach ausbluten oder auch verschwinden. habe mal gegooglet und das scheinen viele frauen zu haben. aber die meisten haben es gut überstanden. sind halt alle nur gelegen. das ist halt net so mein ding. bin ja bis jetzt immer in action mit meinen kids gewesen und einfach da liegen gabs bei mir nie. ja mein mann tritt jetzt etwas kürzer und die krankenkasse würde mir ne haushaltshilfe zur verfügung stellen. aber ich hasse es, wenn jemand in meinem haushalt arbeitet, weil ich das einfach am besten kann. aber wenn es nicht anders geht. mir tun auch die kinder so leid, weil sie noch so klein sind und ich nicht weiß ob sie das jetzt so richtig verstehen. schlechtes gewissen habe ich halt. wollte eigentlich, meine letzte schwangerschaft noch mal so richtig geniessen und jetzt mach ich mir nur sorgen.

echt schade.

lg

3

Na das mit deinem mann und der haushaltshilfe hört sich doch schon mal gut an.

Gönne dir eine auszeit, schliesslich hast du schon drei kinder zur welt gebracht und nun kommt dein viertes. mag sein, dass du so viel überschüssige energie hast, aber dein würmchen hat vorrang #ei !!!! Soll ja gesund zur wellt kommen.

Sehe es einfach als eine auszeit für dich....verdient hast du es dir bestimmt. du bist ja jederzeit für deine kiddies da, stelle dir mal vor du wärst im kkhaus. Das wäre noch schlimmer für deine kleinen wenn die mama aufeinmal weg ist, das würden sie noch weniger verstehen, als dass du nur auf der couch liegst.

Wie alt sind denn deine kurzen. kann man da nicht ein spiel oder zusammen eine geschichte vorlesen? wäre eine möglichkeit für euch halt was gemeinsames zu machen.

Sooo jetzt hab ich genung geplappert, ich hoffe es geht dir bald besser, schlechtes gewissen brauchst du echt nicht. Dein mann ist für dich da



LG Sam

weitere Kommentare laden
10

Hatte bei meiner 2 ten auch ein hämatom genau zwschen Nabelschnur und Mutterkuchen, hab dann in der 13 Woche angefangen zu bluten und das bis zum 7 Monat durchgehend!!!! Der Arzt meinte damals er tut alles was in seiner Macht steht aber die Chancen stehen er schlecht und das ich das Kind wohl verlieren würde, weil das Hämatom so groß war!!

ich bin 4 Monate nur gelegen hab unmengen an Magnesium bekommen und musste 2x die Woche zur Kontrolle aber es ist alles gut gegangen und in der 39. Woche wurde meine Kleine Schnullerbacke wegen Bel geholt zwar war sie sehr leicht für 50 cm große Baby´s ( 2960g) und ehr zart und zerbrechlich aber jetzt ist sie für ihr Alter genau so wie es sein muss!!!

Mach dir kein Kopf schon dich und lass dich mal von vorn bis hinten verwöhnen dann gehts schnell vorbei!!!

Wünsch dir viel glück!!!#klee