2690g und 46 cm!! 34SSW,wie schwer wohl am Ende??

Guten Abend!!

Musste heute mal wieder zum FA ,wegen Deabetiskontrolle,habe einglück keine!!

Wieder Us gemacht und da sagte der FA mir diese Masse und meinte,er wäre sehr gespannd ob ich die 5 Kilo Marke knacke!!

oder es kommt früher,sagte er!!

Jett bekomme ich wirklich Panik,ich weiss keiner kann mir sagen,wie schwer mein Kind wird,aber hat wohl jemand einen Vergleich??

LG anika 33+1 SSW!!!

1

Khira ist vor 2 Jahren mit 49 cm, 3170g und 35 cm KU in der 37 SSW (36+2) geboren und die Ärztin im KH meinte nach der Geburt, wenn sie 4 Wochen später zum ET geboren worden wäre, wäre sie an 4kg gegangen und die Geburt wäre nicht so schnell und einfach gewesen.

Mehr kann ich dir dazu nicht sagen-bin gespannt, wie es diesmal wird:-p

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Bauchbewohnerin (32 SSW)

2

Meine Kleine hatte bei 34+4 2797g und FL 72,5 und bei der Geburt (39+0) dann 3460g und 52cm.
Sie wachsen in den letzten paar Wochen nicht mehr soooooo schnell.

Hoffe, dass du keinen Riesen rauspressen musst! #schwitz

LG Janine

3

Die Gedanken mache ich mir seit gestern auch, denn unsere "Kleine" hatte gestern bei 35+5 54 cm und 3200 gr! Sie hat in 2 1/2 Wochen 900 gr zugenommen !

Mich wundert es allerdings, dass dein Doc sagt, das Kind komme evtl. eher, denn was hat denn das Gewicht und die Größe damit zu tun? Ich mein mich würds ja auch freuen ...

Aber auch ich wurde gestern beruhigt: es sind Schätzwerte und da liegen die Docs häufig falsch!

4

Huhu,

mein Sohn hatte bei 35+3 3600 Gramm und knapp 48,5 cm. #schein

Geboren wurde er bei 38+1 mit 3760 Gramm und ca. 52-53 cm.
Beim Ultraschall vor der Geburt wurde er auf 3900 Gramm geschätzt.

Mir sagten sie damals die ganze Schwangerschaft über, dass man bei 4500 Gramm dann mal über einen KS oder eine sehr frühe Einleitung nachdenken sollte. Er war immer grösser als "normal". Letztendlich wurde wegen einer Gestose früher eingeleitet.

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

5

Meine schwägerin hat vor kurzen not ks gehabt in der 35 woche und der kleine war 48 cm und 2900g,der arzt meinte wenn sie bis ende getragen hätte wäre er bestimmt zwischen 54-58 cm und 4kg schwer geworden ;-)

6

Hallo zusammen!

also ich bin jetzt in der 34 ssw (33+3) unser kleiner hat schon letzte woche 2500 gramm und 46 cm allerdings habe ich auch schwangerschaftsdiabetes die seit 4 wochen behandelt wird und seit einer woche auch mit insulin 4 mal täglich mein arzt sagt man kann nicht einschätzen wie gross er werden kann muss am freitag wieder hiin dann wird er ihn nochmal ausmessen und wiegen und dann auch entscheiden ob wir ihn früher holen per kaiserschnitt habe mich auch dafür jetzt entschieden !!!

glg sabrina