doofe Frage...Aber kann man den Muttermund auch selbst ertasten???

Hey,
also ich habs bisher noch nicht versucht.
Trau mich nich da unten rumzustochern nachher verletze ich da noch was oder so?

hab schon von vielen Schwangeren gehört,dass sie ihren Mumu selbst ertasten können....

hmm, ich kann mir das gar nicht so vorstellen...

Wie fühlt sich das denn an?

Der Doc sagt immer "Kopf abschiebbar".
Kommt er echt mit dem Finger an den Kopf ran und schiebt den an?


Sorry fürs blöde Fragen, hab irgendwie nix im Net gefunden.....


Lg
Kati nur noch 18 Tage bis ET#verliebt#huepf

1

...klar kann man den MM selbst ertasten.
Ich denk bloß grad an meine "Ausmaße" als ich um Et war,ich wäre da gar nicht mehr drangekommen.
LG

3

das ist dann auch die andere Sache, das drankommen;-)
(mit meinem Bauch geht das so oder so nicht mehr)

Aber wenn das der Mann machen würde?#hicks

5

Wo ist da der Sinn? Den einzigen Mann den ich dran lassen würde, wäre ein Gynäkologe.

weiteren Kommentar laden
2

Finger weg vom Mumu. Da kannste alles mögliche mit anrichten und verkehrt machen.

4

Kann ich dem nur zustimmen.

6

ich würde da mit meinem Bauch auch gar nicht mehr ankommen.#hicks

Würd mich halt nur interessieren wie sich das denn so anfühlen soll?

7

Finger weg vom MuMu!

Das Infektionsrisiko ist viel zu hoch und ich glaub um das Köpfchen anzuschieben braucht es Übung und guten Tastsinn!

Ich würds lassen!


Bieni

8

Das es soooooooo "gefährlich" sein soll den eigenen MM zu ertasten ist doch längst überholt!

Hebammen und auch viele FA´s sehen dies sehr positiv, wenn man seinen MM selbst ertastet. So werden Verkürzungen und geöffnete MM´s früher bemerkt und es kann gehandelt werden.

Allerdings sollte man darauf achten, wie man es macht...
Es gibt sterrile Fingerlinge, Kondome etc...
Und natürlich sollte man nicht mit aller Gewallt da versuchen "rein" zu kommen. ;-)

Vorsichtig alle paar Tage mal FÜHLEN ist erlaubt.

10

Ich arbeite bei einer Ärztin.

Wenn sie das hier lesen würde, würde sie einen Schreikrampf kriegen. Leien haben in der Schwangerschaft am Mumu nichts zu tasten.

Wenn man nicht schwanger ist, darf man es.

11

Mein FA und auch meine Hebamme sehen dies anders. Nur wie gesagt, es ist auch Vorsicht geboten.

Ungewasche, ungeschützte Finger haben da nichts dran zu suchen... dies ist ja klar und auch logisch.

weitere Kommentare laden