Stimmt es, dass man im KH zur Geburt rasiert wird?

Frage steht ja schon oben...
Stimmt das denn wirklich?? Mir wurde gesagt, dass man rasiert zur Geburt erscheinen soll, ansonsten machen sie das im Krankenhaus.
Da war ich doch leicht irritiert...

1

ich wurd rasiert

2

Nur wenn man nen KS bekommt oder aber nen Riss/ Schnitt hatte der genäht werden muss.

16

Bei meinem KS wurden nur ein paar Haare unterm Bauch wegrasiert, eben da, wo der KS hin sollte.

3

Hab ich noch nie was von gehört,allerdings muss ich sagen das ich das eh immer bin....
Kann ich mir aber nicht vorstellen das das ein MUSS ist.

4

angeblich seit neuestem nicht mehr!

hab erst vor 1-2 wochen nen beitrag wo gelesen. aber keine ahnung mehr wo! *g*

es hieße nur, dass die ärzte dachten, dass es wegen infektionsgefahr besser wäre, aber jetzt angeblich schluss sein soll damit.


lg, carina

6

also dass mit der infektionsgefahr wurde hinterlegt! ...

das stimme eben nicht! hab ich oben vergessen ... hab mitten im satz aufgehört *g*

5

Das ist absolut unnötig und wenn du nicht raisert kommst und man das machen will dann sagst du klipp und klar: NEIN

LG

7

haha, ich normalerweise auch! Aber mir ist es eben durch die Fragen mit der Intimrasur wieder eingefallen....leider lass ich das in letzter Zeit etwas schleifen mit dem Rasieren, weil ich es nicht gerade soooo einfach und unkompliziert finde wie früher :-)

8

Ja,das war bei mir auch beim geplanten KS der Fall...

9

HI
Ic habe 4 kinder. Das erste vor 15 Jahren, dass letzte vor 3 Wochen bekommen. Ich wurde nie rasiert, auch nie drauf angesprochen.
LG
iga

10

Also, ich habe spontan Entbunden und bei mir wurde nicht rasiert.. zumindestens kann ich mich daran nicht erinnern..#kratz