13. SSW Muttermund offen!

Hallo Mädels, ich bekomme immer mehr Angst um unseren kleinen Schatz. Ich bin in der 13.SSW und mein Muttermund ist bereits offen. Was heißt das jetzt? ich habe solche Angst unseren kleinen Zwerg zu verlieren :-(

Ich habe erst in 4 Wochen wieder Termin bei meinem FA und habe jetzt Angst solange zu warten #zitter

Kann mir jemand helfen oder hatte schon mal jemand ähnliche Erfahrungen???

LG Bastienne-Frances + #ei (12+3)

1

Der Arzt hat dir bestätigt, dass der Mumu offen ist und du sollst erst in 4 Wo wiederkommen???


#kratz

4

Hi,

also eigendlich müßte der MUMU doch mit einer cerglage genäht werden oder zumindest eine cerglage gelegt werden.
Absolute bettruhe ist auch angesagt.Hat er davon nichts erwähnt

lg yvonne die das auch schon hinter sich hat

2

Hallo

Hä?#kratz dien Mumu ist offen und du hast erst in 4 Wochen wieder einen Termin? Was hat der Fa den gesagt?

lg sagapo

3

Hallo , hat das so Deine FA festgestellt und Dich nach Hause geschickt ?
Oder tastet ( hoffe nicht ) Du da ab ?#kratz
Dann fahre leiber ins KH zur Sicherheit.

L.G Tina

5

naja is mir jetzt zwar bissl peinlich, aber ich habe selbst getastet...das habe ich damals immer gemacht, als wir schwanger werden wollten...stand in einem kinderwunschbuch #augen

jedenfalls habe ich getastet (peinlich) und naja ich würde sagen der is schon ganz schön offe, also ich bekomme meine fingerkuppe rein...

tut mir echt leid, für diese details mädels #gruebel

7

also an deiner stelle würd ich mich auf direktem wege mal zum Doc oder in die Klinik bringen lassen.Mit solchen sachen ist nicht zu spasen.Glaub mir ich weiß wovon ich rede.Lass es abklären damit du auf der sicheren seite bist.

lg

8

ja,ab ins KH und nicht weiter selber da unten rumfummeln. weiß doch jede SS,dass das wehenanregend sein kann ,wenn man da was in den MM reinpatscht

weiteren Kommentar laden
6

echt, ziemlich sehr unlogisch vom FA!
ab ins KH!!!!!!!!
evtl.wird der MM verschlossen!

9


hi

sry, wenn ich mecker, aber was zum Geier haben deine Finger am MuMu zu suchen? Wenn du ss werden willst ist das vertretbar den MuMu zu fühlen. Aber in der ss haben wir Mamas da absolut nix dran verloren.

Wenn du in 4 Wochen erst wieder Termin hast, dann gehe ich davon aus, daß du grade erst beim Arzt warst und einen normalen VU-Rhytmus von 4 Wochen hast. Dann hätte dein FA was sehen müßen und was gesagt.

Ich kann das nicht so wirklich glauben, daß der MuMu auf sein soll. Dann hätte der GMH schon bei einer Untersuchung verkürzt sein müßen.

Wenn du trotzdem unsicher bist fahr ins KH und laß es checken.

lg Sunny, Jonas (4), Cedric (1), Charline Kimberly inside (19.ssw)

10

naja ich denke das Meckern ist ja nun mal berechtigt - von daher schon okay :-)

ich hatte vor einer Woche meinen Termin beim FA, da hat er aber nicht nach dem Muttermund geschaut. Das hat er bis jetzt nur einmal gemacht und zwar in der 7. SSW!

Vorher hatte ich immer alle 3 Wochen Termin und diesmal erst nach 5 Wochen :-(

12


Aber er fühlt doch mit dem Finger und nimmt einen Abstrich oder macht er das auch nicht? Spätestens da sollte das einem FA auffallen

13

nein auch das hat er zum letzten Mal in der 7. Woche gemacht und macht es dann in 4 Wochen erst wieder.

#zitter

weitere Kommentare laden
17

Viele Hebammen begrüßen es, wenn eine Frau sich mit ihrem Körper beschäftigt und damit auch eher Veränderungen merken. Meine Hebamme sagt, es sei absoluter Quatsch dass man nicht selbst den MuMu ertasten darf. Ich nehm immer ein Kondom, damit ich keine Keime einschleppe. Es ist quatsch, dass sowas Wehen auslösen kann...
Lass es von Deinem FA abklären, aber der MuMu ist manchmal so weich, dass da tatsächlich die Fingerkuppe reinpasst - das heisst noch lange nicht, dass sich da was geöffnet hat.

LG, Ines