Wie lange dauert es schwanger zu werden

Hallo an alle werdenden Mamis!!!

Ich bin neu hier und wünsche mir ein Kind.

Wie lange hat es im Durchschnitt gedauert bis Ihr schwanger wart?

Danke schon mal für eure Antworten.

Wünsche euch eine schöne Schwangerschaft.

Grüße, Jessica

1

Hi Jessica,

beim ersten mal war der erste Versuch ein Treffer, beim zweiten mal haben wir zwei Anlaeufe gebraucht. Glueck gehabt! ;-)

LG
Barbara

2

Huhu

Das bringt dir leider nix wenn du weißt wie lang es bei einigen hier gedauert hat,das ist sooooo unterschiedlich hier sind welche da ging es ganz schnell(wie bei mir) und andere die haben jahre gebraucht oder mussten sogar eine künstliche befruchtung haben.

Mach dir nicht zu viele gedanken darüber und geh die sache locker an dann wird es schon schnell klappen.

glg bina mit jeremy kjara und Babgirl 32.woche

3

Kind1: ein halbes Jahr
Kind2: 10 Monate
Kind3: 15 Monate
Kind4: sofort

4

Huhu!

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich habe zum Beispiel 10 Jahre die Pille genommen und es hat dann im 6. ÜZ geklappt. :-)
Setz dich nur nicht unter Druck! Ich weiß ist schwer, ich habe auch jeden Monat gehibbelt. ;-)

Viel Glück, ich drücke dir fest die Daumen.

LG, Nadine und Maus 32. SSW

5

Hallo! Nach 12 Jahren Pille, hat es bei mir 4 Zyklen gedauert.

LG und viel Glück Tina 39.SSW

6

Das kann sooooo unterschiedlich sein
Das erste mal war ich direkt nach absetzen der Pille schwanger hatte aber eine FG in der 11. Woche.
Dann hat es 3 Jahre gedauert bis wir wieder schwanger geworden sind und der Junge man wird nun am Montag 2 Jahre. Jetzt hat es 19 Monate gedauert bis es geklappt hat.

Bei den einen klappt es schnell bei den andren nicht so schnell.

Viel Glück und Spaß beim schwanger werden
Liebe GRüße
Sunny mit Andree und Maikäferchen

7

bei mir hat es etwas mehr als ein Jahr gedauert, aber ich hab auch einen unregelmäßigen Zyklus...

und als ich dann darauf gedrängt habe, dass sich mein Mann auch mal untersuchen lassen soll (hat sich immer gedrückt) war ich auf einmal schwanger.... :-) (ohne Mann-Untersuchung ;-) )

lg und viel Glück!!!!

nel

8

Hab einfach ein bisschen Geduld und stress dich nicht.
Hab heut schon mal was von dir gelesen, meine mich zu erinnern, dass ihr ja erst im zweiten ÜZ seit Absetzen der Pille seid. Hab ich das richtig in Erinnerung?
Das ist noch gar keine Zeit.
Wir haben zum Beispiel fast 5 Jahre gebraucht.


LG

9

Beim ersten Mal 4 Monate, beim 2. Mal 12 Monate, inklusive einer FG in der 6. Woche nach der wir direkt weiterüben durften.