Originelle Ideen??

Es ist zwar noch ganz schön früh (4 + 6 ssw) und man sollte sich vll. auch noch nicht zu früh freuen, aber ich mache mir trotzdem schon gedanken darüber, wie man es der familie, also den werdenden omis und opis sagt. Wir wollen es noch bis weihnachten geheim halten und dann mit der sprache rausrücken.

Aber einfach sagen "hey, wir bekommen ein baby" find´ ich persönlich etwas lahm, zumal unsere eltern schon lange hoffen, dass es endlich soweit ist ;-)

Also langes #bla

1

naja...weihnachten...dann passen doch babysachen in geschenke.....

also, nicht fürs baby, sondern vielleicht irgendwas wo drauf steht...die besten grosseltern der welt oder so. schön verpacken und ganz normal-wie jedes jahr- auspacken lassen.:-)

viel erfolg

2

Sorry war noch nicht fertig und bin auf "senden" gekommen #klatsch

also langes #bla kurzer sinn: habt ihr ideen oder vielleich im netz eine seite? würde mich freuen.

Danke im voraus, Marleen

3

Vielleicht US-Bilder im Rahmen verschenken... meine Mama hat sich riesig drüber gefreut... und ertsmal ein paar minuten gebraucht bis sie es kapiert hat!!! #klatsch

4

Wir haben den werdenden Großeltern ein Buch geschenkt:
"Leitfaden für Großeltern". Zusätzlich gabs nen Gutschein mit dem Storchenbrief, wo auch das 1. US-Bild reingeklebt war.

Die werdenden Tanten und Onkel haben ebenfalls den Gutschein mit US-Bild und Storchenbrief bekommen und ne Babyflasche mit Gummibärchen gefüllt.

War ne riesige Überraschung und Freude auf allen Seiten.

LG, Dynastria + #ei (12. SSW)

5

wie haben ein fotoalbum verschentk auf dem vorne satdn under erstes enkelkind, und innen dann ein brief von dem baby geschrieben war so nach dem motto

liebe Oma lieber opa,

hier sind es herrliche 37 Grad, Verpflegung und Unterkunft sind hervorragend, weswegen ich mich entschieden habe noch ein paar weitere Wochen (Ungefähr bis zum xxx) hier zu bleiben.

Damit ihr immer wisst wie es mir geht werde ich regelmäßig (Ultraschall)Fotos schicken.

Ich freu mich auf euch

Liebe grüße

euer erstes Enkelkind

6

Ach das ist ja süß.... schöne Idee...

9

Ooooooh ist das süüüüüß!!!! #heul

7

also wir sagen es unseren eltern und meinem bruder heute!!!!

habe alle zum essen eingeladen, was nichts ungewöhnliches ist, da wir das öfter machen.
habe meinem mann und mir je ein shirt bedrucken lassen. meins ist rosa und hat auf dem bauch ein großes Ü-Ei
das von meinem mann ist blau und da steht: mein neuer wagen und darunter ist ein kinderwagen abgebildet :-)
und so kurz vor dem dessert werden wir dann unsere pullis ausziehen und mal abwarten was passiert und ob sie es kapieren. bin gespannt!!!

8

Packt auf jedes Geschenk, das Ihr Euren Lieben einpackt ein Babysöckchen drauf.

Oder verziert den Weihnachtsbaum mit Babysöckchen.

Ich finde Eure Idee mit Weihnachten total toll. Ich bin bei meiner Mama gleich damit rausgeplatzt, dass ich "gestern einen positiven SST gehabt hätte" und bei allen anderen gleich nach dem Artztermin...

LG Jutta + Chrissilein (16. Wo)

10

Echt super Idee mit den bedruckten T-Shirts! Das ist mal einfall#freusreich!

11

Wir haben Storchenbriefe ausgedruckt.
Wenn du oben im Fenster Suche im Forum Storchenbrief eingibst, kommt eine ganze Reihe aufgelistet. Fast ganz unten steht Brief an Oma und Opa. Da ist der Brief drinnen aus dem Babyland. Der Beitrag ist vom 18.02.2009 um 11.11 Uhr zu besseren Orientierung.

Den fand ich so klasse, das ich gesagt habe das ist es. Habe mir dann vom Net noch eine Briefmarke kopiert und draufgeklebt. In einen Umschlag mit Sichtfenster gepackt das man die Adresse lesen kann und dann sage ich das der Brief versehentlich bei uns im Briefkasten gelandet ist.

Bin auch schon so auf die Gesichter gespannt!
Wir sagen es nächsten Dienstag unseren Eltern wenn ich von FA heimkomme und den genauen GT weiß. Und natürlich ob alles i. O. ist!

LG Yvonne + Krümel