Risiko einer Fehlgeburt

hallo,

ich habe mal eine frage, man sagt ja, dass das FG-risiko bis ca. 12-14 ssw ist. man zählt doch ab dem ersten tag der letzten periode, oder???#schein

laut meiner fa bin ich in der 7+4, aber wenn ich rechne ab dem ersten tag der letzten periode, bin ich dann in der 9 ssw.

wisst ihr wie man es rechnet ausrechnet?#schein

ich versuche zwar positiv alles zu sehen und das alles gut läuft, aber dieser "FG-risiko" begleitet mich einfach den ganzen tag #schmoll#zitter


#blume

1

Hallo utziputzi!

Mir geht es genauso. Laut urbia-Schwangerschaftsübersicht (1. Tag der letzten Periode) bin ich in der 8. Woche. Meine FA meinte aber, mein Eisprung wäre wohl später als errechnet gewesen und ich sei jetzt erst ende der 6. Woche. Hab auch ständig Sorge wegen FG. Am besten lassen wir uns nicht verrückt machen. Das Risiko liegt bei 25%. Ist blöd, aber immerhin sind 75% Chance ja auch nicht schlecht.
lg

2

Hey du,

kann dich gut verstehen. Die Angst hat mich zum Anfang auch ganz doll begleitet. Dann waren die ersten 12 Woche um und was musste ich feststellen - immer noch Sorgen ob irgendwas nicht stimmt.

Einfach etwas zurücklehnen. Die Angst wird immer irgendwie bleiben. Sicher auch noch wenn wir die Kleinen erst mal im Arm halten. Das gehört nun mal dazu.

Einfach anfangen die SS zu genießen. Sonst ist sie so schnell vorbei und du hast vergessen sie so richtig zu genießen. Ehrlich, geht mir irgendwie auch so.

Jetzt hab ich nicht mehr so lange vor mir und wünschte mir, ich hätte mich mehr über die SS gefreut als Sorgen gemacht.

Alles Gute dir.

LG yorks (30. SSW)

3

Hallo
Versteh ich total..... aber weißt du ich bin jetzt in der 19 ssw und hab immernoch Angst , jeden Tag....
Man ließt auch viel zu viel im Internet..... da stehen immer so schlimme Dinge drin....versuchen wir die SS zu überstehen , ablenken ! bis der kleine Wurm da ist

4

7+4 ist 8. Woche =)
da sind die Wochen seit der letzten Blutung schon mit einberechnet.

FG Risiko gibts immer! Aber ab der 13. SSW soll es nur noch so 1-4% betragen.