bin erkältet 12 ssw

Ich hab so nen schweren Kopf und nen Schnupfen, was kann ich denn dagegen tun?
Darf ich Rotlicht nehmen?

1

Hi, ich hatte letztes Jahr diese schwere Grippe, mir gings 1 Woche lang sooo schlecht das ich nicht mal aufstehen konnte, da war ich auch in der 12SSW, was ich noch sicher weiß was du nehmen kannst ist Meditonsin, wenns ganz schlimm ist Paracetamol (500mg), und bei schnupfen kannst ja Transpulmin in heißes Wasser geben und das Inhalieren, oder ein heißen Kamillendampf Inhalieren, bei diesen sachen bin ich mir ganz sicher das ich das auch von Hausarzt wie dann nochmals vom Frauenarzt abgeklärt, nehmen durfte. Und das mit dem Rotlicht würd ich auf jeden fall auch machen, sind Ja keine Tabletten und du machst das Ja im gesicht, kann mir bei weitem nicht vorstellen das da was sein soll;-). Nimmst am besten noch ne Wärmflasche und Trinkst nen Tee;-)!

Ich wünsche Dir eine Schnelle und Gute Besserung

LG Giuli mit 2 Kids an der Hand!!!

2

vielen dank

3

Also eine Rotlichtlampe schadet ja deinem Kind nicht. Ist ja im Grunde nur warmes Licht. Nur solltest halt die Augen geschlossen halten.

Paracetamol würde ich NICHT nehmen! Auch wenn es in der Schwangerschaft laut Packung und Apotheker erlaubt ist.
Ich hab damals bei meiner Tochter nur ein Stück genommen weil ich Fieber hatte. Ich hab nur zehn Minuten nach der Einnahme starke Schüttelfrost bekommen, und eine Woche später hatte ich einen verfrühten Blasensprung in der 24. Woche.
Natürlich weiß ich nicht, ob die Frühgeburt mit dem Medikament zusammen hängt. Aber auf jeden Fall würde ich Medikamente in der Schwangerschaft grundsätzlich meiden.

Aber wie gesagt, gegen ein bisschen Rotlicht spricht nichts.

Alles Liebe und gute Besserung!

4

Hier mein 1-Hilfe-Rezept bei Erkältung! Das bekommt meine Tochter immer wenn sie erkältet ist. damit bekämpfe ich zuerst die vieren, bevor es schlimmer wird und wir zum Arzt müssen. Und ich hatte schon oft guten Erfolgt!

Eine Zwiebel in Würfel schneiden
2x EL Zucker drüber geben und übernach nacht neben dem Bett stehen lassen.

Am nächsten Tag den Sud der sich gebildet hat, trinken!


Durch den geruch der Zwiebel wird die Nase wieder frei.
Und der Sud desinfiziert den Hals, deshalb geht auch der Husten weg!

Aber Achtung: Man stinkt wie ein Zwiebelkuchen ;-)

5

Hi,

ich würde es mit Kamilletee zum Inhalieren versuchen. Ich lag schon zwei Mal knapp ne Woche flach.

Mein Hausarzt hat mir davon abgeraten irgendwelche Medikamente einzunehmen, auch kein Paracetamol, ich sollte bloß darauf achten, dass ich kein Fieber bekomme, sonst hätte ich nochmal zu ihm hin gehen müssen. Trinke heiße Zitrone und so nen Kram, da kommst Du ordentlich ins schwitzen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Gruß Jessica

6

#zitterhi,

ich hänge mich hinten an, hab schon zum zweiten mal erkältung. ich nehm ferrum phosphoricum globuli ein und bilde mir ein dass es wesentlich besser wird, ansonsten wick vaporup nachts auf die brust und rücken.

gute besserung