Hab Schiss - Beschwerden lassen schon nach in der 5.SSW :-(

Guten Morgen alle Zusammen #tasse

Ich weiß, nach meiner Fg im Sept.08 (12.SSW) bin ich wohl echt panisch #zitter
Bin ja nun "frisch" schwanger, in der 5.SSW und hate rund um den NMT rum echt mega übelst Brustaua.
MO war es deutlich weniger zu spüren, gestern wieder etwas deutlicher und heute wieder eher weniger #zitter#schwitz
Als damals die Fg im KH festgestellt wurde sagte mir da die Ärztin, dass nachlassende Beschwerden meist nichts Gutes zu bedeuten haben.
Nun hab ich echt Panik, dass ich mich schon wieder auf ne FG einstellen muss...#zitter

Meine FÄ meinte am Mo allerdings, ich soll mich nicht so bescheuert machen. Klar, es besteht immer ein gewisses Risiko in der Frühschwangerschaft, aber dadurch, dass ich ja erst ne Fg hatte solte ich mal vom Besten ausgehen...

Wie ist das denn bei Euch so mit den Beschwerden? Ist das alles jeden Tag gleich stark vorhanden? Ich habe nämlich sonst außer extremer Müdigkeit nix #kratz

dankeschööööööööön :-D

1

Ich bin jetzt in der 7+6ssw und kämpfe von anfang an mit Übelkeit,erbrechen und Brustschmerzen....
In meiner ersten SS allerdings hatte ich von anfang an keine Beschwerden.
Ich kenne viele die wie du keine Beschwerden haben....ich denke es wird schon alles gut sein.

2

Es ist bestimmt alles in Ordnung, da musst du einfach ganz fest dran glauben. Solche Beschwerden sind doch ganz normalen Schwankungen unterworfen.

Ich denke aber, einer Schwangerschaft (egal ob am Anfang oder später) schadet nichts mehr als wenn sich die Mutter permanent verrückt macht...

Also: Alles wird gut!
Sub & Melone 29.SSW

3

Guten morgen,

so, mach Dich jetzt nicht verrückt. Das hilft Dir und Deinem Würmchen nicht weiter. Ich denke immer, wenn was nicht stimmt, dann lassen nicht die SS Symptome nach, sondern dann bekommt man Scherzen und Blutungen.

Sei froh, wenn Du noch keine SS Schwierigkeiten hast. Die werden schon noch kommen. ;-)

Das kann ich aus Erfahrungen sprechen. Gib Dir und Deinem heranwachsendem Würmchen Zeit, dass Ihr Euch aneineander gewöhnen könnt. Wenn Du die ganze SS unter Angst lebst, dann wird es keine schöne SS!

Wann hast Du denn den nächsten FA Termin. Vielleicht solltest Du auch Deine Ängste einfach Deinem FA schildern.

Wünsche Dir eine schöne SS und ach ja,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur SS!

Gruß Sumsel

Fühl Dich #liebdrueck

5

Danke für die lieben Worte #sonne

habe meiner Fä das am Mo alles erzählt und sie sagte, dass wäre sicher eine Kopfsache bei mir. Sie meinte ein gewisses Risiko bestünde immer, aber da wir schon ein Kind haben, wir gesund sind un erste eine FG hatten, müsste mir damit eigentlich für`s erste durch sein...#schwitz
Naja, kenne eben auch genug, die 2 oder mehr Fg hatten.
Als ich mit meiner Tochter schwanger war, ging`s mir auch gut. Hatte allerdings ewig lange Brustschmerzen, Übelkeit nur sporadisch Abends.
Um gottes willen nein Übelkeit will ich bloß nich haben!!! Ich mache mir halt nur Gedanken, dass die Brustschmerzen weniger sind.... Weil eben die Ärztin bei der Ausschabung meinte, das wäre nich gut, wenn die Beschwerden auf einmal nachlassen #schmoll

Nächsten Termin habe ich am 26.10 - fahre nämlich am Fr für eine Woche an die Nordsee ;-)
Sie hat aber HCG Wert abgenommen - Ergebniss bekomme ich heute Mittag. #schwitz
Auf US war alles ok. Super hoch aufgebaute Schleimhaut und ein Moni, Mini, Mini Punkt, wo sie meinte, das könnte es sein. War in etwa 4+2....

Lg :-D

4

ich bin jetzt in der 11. Woche und bin froh über jeden Tag ohne Übelkeit, Schwindel, Kopfweh, Erbrechen oder irgendwas dergleichen, immer alles Positive sehen das wird noch schlimmer und bis 17 Wochen kann noch alles kommen genieße die Beschwerdefreien Tage solang es dir sonst gut geht ist alles in Ordnung!!!

6

Guten Morgen,

mach Dich nicht so verrückt #liebdrueck

Ich hatte noch GARKEINE Beschwerden!!!

Ich bin mittlerweile bei 16+4 angekomen und hatte nicht einen einzigen Tag Übelkeit oder sonstige Beschwerden!!! Mir geht jetzt genauso als ob ich garnicht schwanger wäre!
Ok, die ersten 12 Wochen waren auch für mich schlimm, und ich bin ständig zum Arzt gelaufen mit der Überzeugung die sagt mir jetzt was schlechtes! Aaaaaber dann, die letzten 4 Wochen sind nur so an mir vorbei gegangen und vorgestern war ich zur VU und meinem Fruchtzwerg gehts super er strampelt und boxt mich und hat mir sogar gewunken #verliebt Und mein Outing aus der 13.Woche hat sich auch bestätigt, ich kriege einen gaaaanz lieben Sohn, der seiner Mama null Ärger macht #verliebt

Also, versuch ruhig zu bleiben!!!

LG Verena

7

Vielen Lieben Dank für die ganzen Lieben Antworten #sonne
Etwas konntet ihr mich beruhigen ;-)
ich hoffe, dass ihr recht behaltet und alles gut wird!!!!

Liebe Grüße

8

Hallo,

mir ist wirklich schleierhaft, warum so viele FAs behaupten, daß weniger Anzeichen was mit einer FG zu tun hätten. #kratz

Ich bin jetzt zum dritten mal schwanger, und hatte am Anfang immer die gleichen, bilderbuchmäßigen Anzeichen. Das zweite mal war allerdings eine FG in der 8. Woche. Aber da war wirklich gar nichts anders als bei den beiden anderen Schwangerschaften, außer daß eben irgendwann Blutungen einsetzten.

Wenn Du mal die Suchfunktion für Deine Frage benutzt, wirst Du auch feststellen, daß es diverse Frauen mit gesunden Kindern gibt, die am Anfang keine Anzeichen hatten.

LG
Heike