haut spannt ... creme????

abend mädels

mein bauch spannt extrem. tut echt weh. und dass jetzt wo ich ERST in der 15. woche bin.

wie soll dass noch weitergehen?

also wenn ich reiss, was denk ich so sein wird weils jetzt schon so spannt und weh tut, dann is mir dass egal.

ich wollt nur fragen ob ihr mir ne creme empfehlen könnt die ich auch bei D&M oder müller oder so bekomm, die gegen hautspannen is. oder von mir auch aus der apo. nur bitte nicht von ner internet apo oder so ... weil da fahr ich dann meist ein, weil viele von dieser creme begeister sind, die dann aber nicht nach österreich verschickt wird und es bei uns nicht gibt. hatte ich schon paar mal mit einigen dingen #schmoll.

die sollte wenn möglich auch wirklich helfen! es steht ja auf vielen cremen was drauf. aber wenn hier schon welche erfahrungen mit einigen cremen haben, is dass natürlich ein kleiner vorteil. auch wenns net bei jedem gleich wirken muss.

also es muss keine schwangerschaftscreme oder ein schwangerschaftsöl sein oder eine, die streifen verhindert.

einfach nur eine, die gegen das spannen hilft!

gibts sowas überhaupt dass dann auch hilft? #gruebel


lg, carina

1

Hallo Liebes!

Probiers doch einfach mal mit normalem Babyöl!

LG, Dynastria

3

schon versucht! hilft nix ... hab 3 mal am tag geschmiert ... *grml*

daher frag ich hier ja nach #schmoll

2

Also an deiner Stelle würde ich jetzt gelich ein Bodylotion, die du da hast dick einmassieren!

Und ich kann dir das Schwangerschaftspflegeöl vonWeleda empfehlen! Gibts im Drogeriemarkt! hab ich schon in der ersten SS benutzt und bin nicht gerissen!
Was auch gut ist, ist das Frei-Öl aus der Apotheke!

LG SAbrina mit Viktor (*1.2.07) und Püppi (23+3)

4

weleda kenn ich und find ich suuuuper! aber is ja teuer und ich wollts net einfach kaufen bevor ich nicht paar "erfahrungsberichte" hab *g* ... (auch wenns bei jedem eben anders sein kann #augen) *g*

frei-öl werd ich morgen gleich in der apo nachfragen DANKE!


in der 1. SS bin ich ja auch nicht gerissen. da hats aber auch nie gespannt.

ich wog damals auch 3 kilo weniger, hatte aber bisschen bauchhaut. also der war flach, aber bisschen haut konnte man "wegziehen"

und nach der schwangerschaft war der komplett flach und straff. hab immer drauf geachtet. und das hab ich nun wohl davon #augen ...

lg, carina

6

Also bei mir ghts bis jetzt! Benutze wieder das Weleda Öl aber nicht jeden Tag! Hatte auch wieder eine schönen flachen Bauch! Ich hoffe ich komme auch diesmal drum rum!

Das Frei Öl glaub ich kostet in etwa das selbe wie das Weleda Öl!
Ich weiß, das des teuer ist, aber mit 4 Flaschen komm ich hin! Und dann waren es knapp 50 €. Däfür investiere ich nicht so viel in Umstandsmode...;-)

LG Sabrina

5

Hallo! Ich nehme abends immer frei öl gegen die STreifen und morgens nehm ich Dove Body Butter. Ich hab die ganze SS sehr selten Spannen und Jucken gehabt. Kann es noch an einer Hand abzählen.

LG Tina 39.SSW

8

also wirklich ne ganz "stink-normale-hautcreme" ohne jegliche "effekte" ....

weil bei vielen steht ja doch drauf

gegen hautspannen ... hautjucken ... und und und

lg, carina und danke!

10

Ja, ganz normale Creme. Naja, es ist Butter. Die ist dicker und zieht nicht soo schnell ein. Ich denk, dass das wichtig ist.
Ach so, ich hab auch ab und an mal ein Ölbad genommen. Da kannst du entweder Oliveböl oder Babyöl mit ins Wasser machen. Oder von Kneipp (gibts auch in der Drogerie) Mandelblüten Hautzart. Aber vorsicht: Rutschgefahr in der Wanne!

LG

weiteren Kommentar laden
7

also von meinen schwetsern kenn ich es nur das sie babyöl genohmen haben und sie meistens ruhe hatten.

9

ja das hab ich versucht wie oben geschrieben ... also auf die antwort von dynastria


aber das hilft nix #schmoll

12

Bei mir hat immer die Penaten (Baby-)Bodylotion aus der Nature-serie super geholfen!

War angenehmer und besser als Öl. (Fand ich!)

13

Hallo,
ich halte von den ganzen Öl-Kram, den man zu kaufen bekommt nichts. Habe ich meiner 1. SS Frei-Öl probiert. Habe tierischen Hautausschlag bekommen. Habe mich dann an meine Hebamme gewendet.
Sie sagte dann, das Öl, was man täglich zu sich nimmt, ist das Beste - sprich - bei mir war es Sonnenblumenöl.
Und was soll ich sagen. Es ist super gewesen. Keinen einzigen Streifen - meine Haut war wunderbar weich. Ich nehme das nun wieder - und bisher hatte ich auch Glück mit den Streifen.
Trotzdem kommt es auch immer auf das eigene Bindegewebe drauf an. Bei manchen reißt es trotz täglicher Ölungen ;-)

LG und Alles Gute