Thunfischpizza?

Hallo,

wollte mal fragen, ob ich eine Thunfischpizza essen darf?
Weil eigentlich soll man Thunfisch ja vermeiden in der Schwangerschaft - hab ich gehört..

Was meint ihr?

Ach ja, wäre eine Tiefkühlpizza. ;)

Danke. :)

1


hmm, also ich hab in der ss noch nie auf Thunfisch verzichtet. Ich ess ihn zwar nicht oft, aber zwischendurch hab ich schon richtig hunger drauf und dann hau ich mir auch ne Dose rein

lg Sunny, Jonas (4), Cedric (1), Charline Kimberly inside (19.ssw)

2

Ich hoffe doch, dass du die Pizza heiß isst??? Dann ist das denke ich überhaupt kein Problem....

Kalt im Salat würde ich vielleicht auch nicht machen!

GUTEN APPETIT

6

Mit heiß und kalt hat das doch gar nichts zu tun.

Von ZU VIEL Thunfisch wird wegen der Schwermetallbelastung abgeraten.

lg

3

Hallo,

hmm also ich höre zum erstenmal das man keine Thunfisch Pizza essen darf in der SS #kratz

Ich habe heute noch ne tonnopizza gegessen#koch

Immer runter damit, wer dir diesen schwachsinn erzählt hat, hat keine Ahnung#mampf

Guten Appetit wünsch ich euch :-)

LG

Berrin86 & #ei ab morgen in der 37SSW

4

Lecker.... thunfisch.... in jeder Form..... ich ess ihn auf alle fälle ist ja ned roh!!!

5

ich esse thunfisch soooo gern in allen varianten.... mit nudeln, mit salat, auf pizza, auf brot....

aber: ich hab am anfang der ss mit meinem FA geredet, ob es stimmt, dass man thunfisch in der ss meiden soll. es stimmt..... er hat den höchsten quecksilbergehalt aller fische und mein FA meinte, dass ich den die ganze ss über nicht essen sollte.
hab auch echt keinen gegessen. abhilfe kannst dir schaffen durch diese heringe in tomatensauce, wenn dir die schmecken. die darfst essen. :-)

hab schon zu meinem mann gesagt, dass er mir eine thunfischpizza mitbringen muss ins kh, wenn die kleine da ist....

:-)

lg, babyglueck09 mit laura iside (36. woche)

7

Mich wundert, was manche FÄ erzählen. Meiner meinte: Kein rohes oder halbgares Fleisch und keine Rohmilch. Natürlich kein Alkohol/Nikotin und sonst so weiter wie bisher. Wurst ist übrigens alles erlaubt, weil das bei der Herstellung so stark erhitzt, kontrolliert, etc. wird. Roher Fisch ist kein Problem, überträgt keine Toxo. Auch Meeresfrüchte etc.

O-Ton: "Da bekommen Sie höchstens ne Lebensmittelvergiftung, ist zwar nicht schön, tut aber dem Baby rein gar nichts!"

Mein FA ist super und ich würd auch nur zu einem gehen, der mich nicht verrückt macht. Verrückt machen kann ich mich nämlich eh sehr gut selbst.

11

#kratz



Listeriose in der Schwangerschaft

Eine Listerioseinfektion verläuft normalerweise kaum schlimmer als eine leichte Grippe, eventuell mit Magen-Darm-Problemen. Bei Schwangeren ist die natürliche Abwehr gegen Infektionen herabgesetzt, sie erkranken zwölfmal so leicht und meist schwerer an einer Listeriose. Deshalb sollten Sie mit Beginn der Schwangerschaft etwas vorsichtiger mit bestimmten Nahrungsmitteln sein, denn eine Listerien-Infektion kann unter Umständen zu einer Fehlgeburt, Totgeburt oder zu schweren Erkrankungen des Neugeborenen führen.


Quelle: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=create&bid=2&tid=2295121&pid=14600231

8

Meine Hebamme meint, wenn man es nicht jeden Tag isst, wäre Thunfisch ok! ;-) Man soll es halt nicht sooo oft essen, wegen den Schwermetallen.. aber da ist jeder anderer Ansicht, meint sie. Einge sagen Fisch ist gut, andere nicht so oft Fisch in der Schwangerschaft, weil die Meere zu belastet sind.... usw.

9

Dann wohl am besten selber ein paar Forellen in der Badewanne züchten ;-)

10

Das ist mal ne gute Idee! :-)
Heut zu Tage kann man eh nichts mehr mit ruhigem Gewissen essen! :-[