den ganzen Tag dolle Halsschmerzen und schlapp

Hallöle,

nun hat es mich doch tatsächlich nach über 4 Jahren mal wieder erwischt.

Den ganzen Tag habe ich nun schon dolle Halsschmerzen und die Nase wird immer dichter. Heute Morgen habe ich mir schon ne Honig-Milch reingezwungen und ich hasse warme oder heiße Milch. Die Kanne Kamillentee ist auch schon alle ohne Besserung.

Die letzten Tage hatte ich morgens beim Aufstehen auch schon leichte Beschwerden, aber die waren nach kürzester Zeit weg. Ich dachte es lag am offenen Fenster nachts. Also habe ich diese Nacht das Fenster zu gelassen und konnte deshalb kaum schlafen, weil ich geschwitzt habe wie .... .

Habt ihr vielleicht noch einen Tip? Denn ich erwarte jeden Moment, dass es los geht, weil meine beiden Jungs beide früher kamen ( 8 Tage und 20 Tage) und man sollte ja schon fit sein.

Pebles (38.SSW)

1

bei schnupfen hilft das offene fenster und gegen halsweh und schlickbeschwerden hilft mit salzwasser gurgeln.

einfach 1 TL salz in ein glas wasser auflösen und so oft es geht (oder es eben sein muss) ab ins bad und gurgeln

#blume

2

So widerlich es klingt, ich werde es dann gleich mal probieren, wenn ich meine beiden Jungs ins Bett gebracht habe.

Danke

5

es geht echt... man merkt einfach sofort, dass die halsschmerzen (da, wo man was runterschluckt) sofort weniger werden.

LG

3

den saft einer zitrone in heisses wasser geben und dazu einen teelöffel honig. ist lecker und hilft echt super!
gute besserung!!

4

Da muss ich doch gleich mal schauen, ob ich noch ne Zitrone habe. Klingt mal gar nicht so unlecker.

Danke, Pebles

6

Hi

ich hatte genau das gleiche Problem wie du letzte Woche (jetzt noch ein wenig)

Hab dann meinen FA angerufen ob ich denn was nehmen darf

Er hat mir hochoffiziell;-) :

Kleinkindernasenspray 2-6 Jahre und gegen das Halsweh Dorithricin erlaubt.

Ich sag dir das war eine Wohltat #hicks

Da du ja wie ich letzte Woche in der 38 SSW bist dürfte es kein Problem sein .... Nasenspray könte zwar wehen auslösen ... aber dafür bist ja weit genug ;-)

Grüße und gute Besserung