Wann wurde bei Euch SS Diabetes festgestellt?

Hallo,

Nur ne kurze Frage: Wann wurde bei Euch eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt?

Wann macht man den Zuckerbelastungstest (wenn man ihn machen läßt)?

Liebe Grüße
Tigerkind
23+0

1

Ich habe ihn in der 23 SSW gemacht und man hat SS- Daibetes festgestellt.

2

Hallo,

bei mir wurde in der 23 SSW bei beiden SS der Zuckerbelastungstest gemacht. In meiner zweiten SS wurde dann SS-Diabetes festgestellt.

Lg,
Hsiuying + may-Ling 3 J. & Nick 2 J.

3

Bei mir wurde er aufgrund der letzten SS(auch SSdiabetes)schon in der 16SSW gemacht und leider wieder SSDiabetes.

4

Hallöchen

Da ich sehr oft vorbelastet bin durch Familie und auch Übergewichtig bin habe ich mich sehr früh in der SS für einen Test entschieden. In der ersten SS habe ich ab der 9 SSW den Test gemacht wo es festgestellt wurde. Und in der SS ab der ca 10 ssw wo es auch Festgestellt wurde.

Normalerweiße macht man den Test ab der 25 ssw (kann auch später sein)


LG Stephi mit Lea-Marie *30.07.08 und #baby Finn-Lukas 30+3 inside

5

Hallo Tigerkind,

in der Regel wird der Test zwischen der 25. und 28. SSW gemacht. Bei mir wurde er in der 26. SSW gemacht und Gestationsdiabetes festgestellt.

Nun schauen wir, dass wir das bei mir durch Ernährung in Griff bekommen. Bin mal gespannt was am Donnerstag beim 2. Diabetologenbesuch herauskommt.

Liebe Grüße,
Dina, 29. SSW

6

Habe den Test verlangt, obwohl nichts auf SS-Diabetes hindeutete. Ich war in der 31. SSW. Der Test war positiv und der große Test beim Diabetologen auch. Da war ich dann schon in der 32. SSW
Die acht Wochen Radikal-Diät haben aber zum Glück noch gereicht, dass alles gut verlaufen ist.

LG Samy

Top Diskussionen anzeigen