29. SSW Bauch zuckt = Baby hat Schluckauf ?!

Guten Morgen Ihr alle,
Bin in der 29. SSW und mein Bauch zuckt immer mal wieder in regelmäßigen Abständen, an einer bestimmten Stelle , dann hört es auch wieder auf. Es fühlt sich an wie wenn mein Baby von innen klopfen würde oder eben Schluckauf hat, das hab ich gelesen, stimmt das oder muss ich mir Sorgen machen ?
Liebe Grüße

1

Moin!

Dein Baby hat Schluckauf. Das ist voellig normal und muss auch so sein!
ALles gut also.

LG
Claudia

2

Guten Morgen...

also wenn es in gewissen abständen immer an der selben stelle ist, dann hat dein Zwergchen den Schluckauf :)

Bei mir ist es mittlerweile wenn unser Zwergchen den Schluckauf hat so arg, dass sich wirklich der ganze Bauch bewegt(35ssw)..Ich glaub das wird mir in 3 Wochen dann fehlen das bauchgewackels *lach*

Lg Melle mit Emily5j und Bauchzwergli 34+3

3

Hallo,

wenn es regelmässig und immer an der selben Stelle ist, dann ist es sicherlich Schluckauf, was auch gut so ist. Das Baby bereitet sich für das Leben ausserhalb des Bauches vor.

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen *lächel*
Ich spür das mit dem Schluckauf bei mir schon seit der 27. SSW :-)

Liebe Grüße,
Dina, 29. SSW

4

Ja das ist ganz normal.
Den Schluckauf meines Kleinen spüre ich schon seit einigen Wochen. So weiß ich auch meist, wie es grad liegt.
lg
Babsi (29. SSW)

5

hi babsi,
wie merkst du wie dein baby liegt?? ich bin immer beim rätselraten weil bei es bei mir im ganzen bauch wackelt und zuckt... ich würd mich freuen, wenn ich dadurch ableiten könnte wie die kleine liegt... gibts da nen "trick"??#kratz

kann leider keinen genauen punkt ausmachen wo das schluckauf nun genau herkommt (oben, unten, rechts... oder links??)

tu mich da schwer das rauszufinden.

evtl. kannst du mir ja deinen trick verraten?!#danke

6

Beim Schluckauf kann ich schon nen Punkt ausmachen, der ganze Bauch wackelt nur, wenn es sich dreht oder Purzelbäume schlägt.
lg
babsi

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen