Bin verwirrt...Welche SSW = SSM ???

Hallo ihr lieben,

ich bin wohl gerade etwas verwirrt #gruebel

Wie werden die Schwangerschaftswochen in Schwangerschaftsmonate gerechnet?

Habe so viele verschiedene Versionen im Netz gefunden.

Also ich bin jetzt in der 22 SSW, das ist dann noch der 5 oder schon 6 Monat?#kratz

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

#danke

LG Nancy

1

ich denke das kommt drauf an wie man rechnet aber eigentlich wird eine ss ja im 4 wochen takt gerechnet also bist du schon im 6 monat


Lg maxi mit maurice *5.9.2008 + #ei 8ssw

2

Hallo!
Es ist auch verwirrend. Ich hab mich aber immer hiernach gerichtet:
http://web.archive.org/web/20040317074749/www.schlaufuchs.at/list/l_ungebo.htm

Hab dann lieber nach Wochen gerechnet...

LG Tina ET-14

3

Huhu,

bin 22+2 quasi im 6. Monat

1Monat= 1-4SSW
2Monat= 5-8SSW
3Monat= 9-12SSW
4Monat= 13-16SSW
5Monat= 17-20SSW
6Monat= 21-24SSW
7Monat= 25-28SSW
8Monat= 29-32SSW
9Monat= 33-36SSW
10Monat= 37-40SSW

4

genau das habe ich auch gefunden, dachte aber das stimmt nicht ganz weil 10. Monat #kratz

Ich denke eine SS geht nur 9 Monate???#gruebel

5

Ja man zählt ja ab dem ersten Tag der Mens, also bist du in dem ersten der 10Monate noch nicht schwanger bzw weißt es da noch nicht, im Schnitt testet man ja frühestens ab der 5. Woche positiv also verbleiben da nur noch 9 Monate, deswegen heißt es ja umgangssprachlich man ist 9 Monate schwanger, genau genommen sind es aber 10.
Wenn Leute mich fragen in welchem Monat ich bin, rechne ich auch nur von 9 aus, bin jetzt 22+4 das wäre dann ja eigentlich 6. Monat, für die "Unwissenden" die dann das rechnen bis zum ET anfangen, bin ich aber erst im 5. Monat.

LG
Martina

weiteren Kommentar laden