Haut am Bauch leicht taub und Schmerzen! Kennt das jemand?

Hallo zusammen!

Wie oben schon geschrieben hab ich seit einigen Tagen bei längerem Stehen oder Laufen das Problem, dass mit die Bauchhaut irgendwie von innen total weh tut. :-[ Es fühlt sich immer an, als ob sie von innen reißen würde und von außen ist es dann leicht taub! #kratz Total komisch.
Kennt das jemand von euch? Bin etwas ratlos was man da machen kann.


LG Kuschelhuhn mit Paul (18.06.07) + #ei Moritz (35.SSW)

1

So hat es mit meinem Muskelriss am Bauch angefangen!!!!

Mittlerweile hat die Haut oben kein Taubheitsgefühl mehr aber der Schmerz drunter ist die Hölle und auch so heiss........

Sei froh das es dir im Liegen nicht weh tut wirklich.

Ganz lieben Gruß

2

Hallo!

Bei mir war das so. Ich hatte immer das GEfühl von inneren blauen Flecken.
Hatte ich vier oder fünf Wochen lang. Hab dann meine Hebamme und die Gyn gefragt, und das soll wohl normal sein, hängt wohl mit der Rektusdiastase usw zusammen.
Machen konnt man nix dagegen, nur Zähne zusammen beissen und durch.
Seit mein Kleiner etwas tiefer liegt, ist es au besser geworden!
Momentan hab ich diese Schmerzen nicht mehr und meine Haut dort fühlt sich auch nicht mehr taub an.

LG Sonja 35.SSW

3

Danke schon mal für die Antworten. Werde morgen auf jeden Fall mal meine Hebi fragen!

4

Hallo Kuschelhuhn,

ja ich kenn das nur zu gut. Ich dachte erst auch noch das es der BH ist und hab mir gestern dann noch einen SS BH gekauft, drückt zwar nicht mehr auf die taube stelle, aber dieses komische empfindliche gefühl geht nicht weg. Alles steht irgendwie auf Spannung. Hast du das auch so???
Lieben Gruß

5

Hallo,

ich hab grad im Netz gestöbert weil ich fast das gleiche Problem hab. Ich hab vor knapp 3 Wochen entbunden und dieses Brennen der Haut am Bauch wird mit jedem Tag schlimmer. Ich kann noch nicht mal den Stoff vom Tshirt an der Stelle ertragen. Beim HA war ich schon aber auch mit Ultraschall konnte er nichts finden.
Ich bin echt ratlos.

Leider habe ich im Netz noch nichts gefunden was Abhilfe verschafft.