Arbeitsamtwahnsinn macht mir fertig!Wer weißt Rat?(lang)

Hallo ihr Lieben,

ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen. Vielleicht haben ja einige von euch einen Tipp für mich. Ich erzähl euch mal die Schnell-Version!

Ich habe Ärger mit dem Arbeitsamt. Ich bin schwanger in der 22. Woche und seit dem 1. September leider arbeitslos.
Am 14. September hatte ich dann ein Gespräch beim Vermittler, da ich ja, um ALG 1 zu beziehen, dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen muss.
Ich bin Erzieherin und habe mich in 5 Einrichtungen beworben. Natürlich alles Absagen, ich meine das war mir fast klar, das alle festen Stellen mich nicht nehmen.
Gut, den Mut nicht verlieren und weiter bewerben.

Jetzt kommt der Hammer: Ich hatte vergessen eine Bewerbung an eine Stelle zu schicken, die mir von meinem Vermittler damals mitgegeben wurde. Ja war mein Fehler. Und was folgte, trotz schriftlicher Erklärung? Eine Sperrzeit von 3 Wochen.

ABER der größte Hammer folgt jetzt. Dieser Bescheid kam am Freitag. Zeitgleich habe ich eine Stelle gefunden, die Adresse bekam ich aber nur über eine Sachbearbeiterin der Agentur.
Sagt die Dame nicht zu mir, "Also ich sehe ja hier in ihrem Profil, dass sie schwanger sind. Da werden sie in keinem Kindergarten genommen, da es eine neue Verordnung gibt (Biostoffverordnung) und da dürfen sie sich auf ihren erlernten Beruf Erzieherin gar nicht mehr bewerben.hat ihnen das der Vermittler denn nicht gesagt?"

Boah ich war so am Kochen, hab seit Freitag Magenschmerzen, weil mir MEIN Vermittler wegen EINER nicht getätigten Bewerbung eine 3 Wochen Sperre gibt ( es gäbe ja auch nur 2 Wochen) und ich mich eigentlich gar nicht als Erzieherin bewerben kann.
Ich bekomme sowieso nicht viel ALG und auch nur 3 Monate bis zum MuSchu und jetzt muss ich mich mit so nem Sch... rum schlagen.