Angst vor hohem Blutverlust bei Geburt-38.SSW

Hi Ihr Lieben,

Gestern und vor 2 Wochen hatte ich einen zu geringen Thrombozytenwert (erst 108.000, gestern 111.000).Laut FA seien aber 140.000-150.000 normal.
Nun mache ich mir wieder mal zu viele Sorgen, dass es zu Komplikationen kommen kann.
Der FA meinte gestern aber dies sei NOCH nicht behandlungsbedürftig....er machte aber auch nicht den Eindruck, dass er sich da wirklich auskennt#zitter
Bei der 1. Geburt vor 6 Jahren, war die Kleine innerhalb einer Stunde da (hatte auch dementsprechend HÖLLISCHE Schmerzen, da Muttermund vorher noch komplett zu war) und hatte auch da schon viel Blut verloren. Musste 2 Tage liegen-bin trzdem auf der Toilette fast umgeklappt.Oh mann, bislang war alles supi...muss so eine Nachricht noch vor der Entbindung kommen? Ich hatte doch eigentlich gar keine angst mehr...
Sorry fürs #bla #bla ....musste das eben loswerden...

Danke füs Zuhören!

LG,
Sabine

1

Ach mensch du Arme. Ich kenn mich damit leider nicht aus aber wünsche dir trotzdem alles alles Gute für die Geburt. Wenn du so viel Angst hast vor dem Blutverlust warum machst du keinen KS oder besteht da auch die Gefahr??


Ich wünsche dir wie gesagt alles gute und es wird schon alles gut laufen. Meine Daumen sind gedrückt.


Lg Julia mit Lars *26.06.2007 und Zwerg #ei 34+6

2

Hat der FA im Mutterpass einen Vermerk gemacht? Wenn ja, dann sehen die ja im KH, dass es bei Dir grenzwertig ist.
Ich hatte bei der 1. Entbindung eine manuelle Plazentalösung und auch einen hohen Blutverlust. Da ich in der Uniklinik entbunden habe, war das gar kein Thema. Die sind auf solche Komplikationen echt vorbereitet.

Ansonsten würde ich das beim Vorgespräch im KH noch mal ansprechen, damit die Bescheid wissen, bzw. wenn es noch einmal so schnell geht und Du deshalb nicht rechtzeitig in die Klinik kommst, dann Rettungswagen rufen. Sicher ist sicher.

LG Samy

3

Hallo...

im Krankenhaus werden die unter der Geburt die Werte kontrollieren, falls etwas nicht normal ist werden sie dir auch ein Medikament geben.
EIn Kaiserschnitt wäre auch ne Möglichkeit, aber da ist auch ein großer Blutverlust möglich, eigentlich noch mehr als bei einer normalen Geburt.


LG