Fiese Erkältung!

Guten Morgen, ihr lieben Kugelbäuche!

Ich hab mir vor 3 Tagen ne richtig fiese Erkältung eingefangen. Dolle Halsschmerzen, richtig festsitzenden Reizhusten. Zum Glück kein Fieber und auch keinen Schnupfen.

Was darf man nehmen? Werd mir nachher mal Hustenbonbons zulegen. Aber sonst?
Wie siehts mit Fenchelhonig usw. aus? Oder gibts auch Medis, die man bedenkenlos nehmen kann?
Nehme normalerweise ASS + C, aber soll man ja nicht nehmen in der SS, also lass ich da die Finger von.

LG, eure (kranke) Dynastria + #ei (11. SSW)

1

Hallo!
Ich würde an deiner Stelle in die Apotheke fahren, da können sie dich am besten aufklären. Ich nehm Wick Rachen Drachen gegen Halsschmerzen und gegen Kopfschmerzen mal ne Paracetamol.

LG und gute Besserung Tina

2

Hallo Dynastria,


Ich hab gena das gleiche wie du^^ War vorgestern bei meinem Fa, weil die mir in der Apoteke auch nicht weiter helfen konnten...(man darf ja nie was nehemen...-.-)
Meine FA hat mir dann gesagt, man darf ruhig hin und wieder ne Paracetamol nehmen, die bekommen Baby´s auch gleich zu anfang, wenn sie Fieber haben o.ä. Ist also gar nicht schädlich. (die Menge macht das gift, also nicht die ganze Packung #rofl )
Und dann hat sie mir noch aufgeschrieben, das ich ,,Soledum Balsam" nehmen kann, davon soll ich dann ein paar tropfen in einen Topf mit kochend heißem Wasser geben und über nacht ins Schlafzimmer stellen. Hilft mir super beim abhusten und da ich zusätzlich noch ne dichte Nase habe, wirkt das Zeug ech wunder :-) ( sie hat auch gesat, man darf ruhig vorm schlafen gehen Nasenspray nehmen, denn wenn man die ganze Nacht nicht schlafen kann, weil man keine luft bekommt, ist das mehr stress für das Baby als wenn man Nasenspray nimmt.)

Gute Besserung wünsch ich dir und ein schönes Wochenende

Lena mit #baby -Boy(?) 16 ssw

3

Hallo,
Fenchelhonig kannst Du nehmen und ganz viel Lindenblütentee trinken und Lindenblütenbonbons lustschen. Ist schleimlösend und wirkt antiseptisch.
Ansonsten Erkältungsbäder und viel Obst und Gemüse.
Bitte keine Vitamon C Tabletten - die sind zu hoch dosiert und können dem Fötus schaden.

LG Und gute Besserung