Was meint Ihr?

Hallo Ihr Lieben,

hatte gestern abend echt nen kleinen Horrortrip.
Haben gestern abend mexikanisch gekocht (Burritos und Co.) und hatten mit der Familie einen schönen Abend. Irgenwann gings mir nicht so gut und ich mußte mich hinlegen.

Hatte auf einmal Herzrasen und richtige Panik bekommen konnte mich gar nicht beruhigen. Und auch so Muskelzucken und ein komisches Gefühl im Bauch.

Dachte zuerst ich hätte mir den Magen verdorben, aber mußte auch nicht auf die Toi. War wirklich kurz davor meinen Mann zu bitten, mich ins Krankenhaus zu fahren. Bin in der 15. Woche und doch ziemlich nervös wenns um unseren kleinen Krümmel geht. Bin dann Gottseidank nach ein paar Stunden eingeschlafen und heute gehts mir wieder gut.

Was könnte das sein? Hatte an extra scharfen Habaneros nur gerochen, kein Stück gegessen. Und die Avocados waren noch nicht so wirklich reif, sind die dann vielleicht giftig?

VLG Cosma


1

Woher kenne ich das bloß...? ;-)

Nachdem die Übelkeit langsam nachließ, fingen die Kreislaufprobleme an. Man fühlt sich, als wäre man 10 Treppen hochgerannt, hat Herzrasen ohne Ende und eventuell noch Schwindelgefühl, obwohl man völlig entspannt auf einem Stuhl sitzt. Das ist aber völlig normal. Dein Herz muss nun mehr Blut pumpen und dein Körper muss sich erst daran gewöhnen. Hinlegen ist wohl das beste.

Liebe Grüße, Marlene

3

Aber hält das Herzrasen bei Dir auch so lange an? gestern abend waren das bestimmt zwei Stunden bis es wieder nachließ.

5

Nein, so lange nicht. Ich nehme an, es hängt damit zusammen, dass es dir Angst gemacht hat.
Muskelzucken konnte ich auch schon beobachten, besonders die Finger spielen dann verrückt.

Sollte es oft so sein und besonders wenn noch heftige Kopfschmerzen hinzu kommen, würde ich dann zum Arzt gehen, da das ein ziemlich sicheres Zeichen für Bluthochdruck ist.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
also ich kann nur von mir berichten:
Bin eigentlich auch ein Fan von mexikanischem Essen, aber seit ich ss bin, vertrag ich das überhaupt nicht mehr. Keine Ahnung woran es liegt, ob an den Gewürzen o.ä.

Wenn´s dir heute wieder gut geht, mach dir mal keine Gedanken.
Und unreife Avokados sind eigentlich nicht giftig...

LG Julia + Babyboy (22.SSW)

4

Das beruhigt, ich schätze ich lasse da jetzt auch mal die Finger davon. Will das echt nicht noch mal erleben.

Danke Dir. :-)