kann ich in die Therme in der Schwangerschaft?

Habe noch einen Gutschein für die Therme und frage mich ob ich diesen in der Schwangerschaft einlösen kann. Hat jemand Erfahrung damit? Bin derzeit in der 14..Ssw

1

Meine Hebamme meinte, ich darf gehen. Therme wär nur dann kontraindiziert wenn frau zu vorzeitigen Wehen neigt, bzw. schon Pilzinfektionen hatte.
Das muss dir halt bewusst sein, dass sich Pilze im warmen Thermalwasser sehr wohl fühlen. Und in der Schwangerschaft ist man da ja anfällig für.
Ich geh auf jeden Fall regelmäßig, und bisher hat es noch nicht geschadet.

LG

5

Würd an deiner STelle auch gehen. Ist doch Entspannung pur und wer weiß wann du nach der Geburt dazu kommst den Gutschein einzulösen. Oftmals dürfen ja kleine Kinder nicht in solche Thermen rein. Würde mich wg den Bakterien aber von den Whirlpools fernhalten.
Viel Spaß!

2

ICh bin 15.SSW und habe hier auch noch einen Gutschein für die Therme. Ich bin aber noch am Überlegen, ob ich es wirklich machen soll oder doch lieber warte. So viel ich weiß, ist das schon ok für das Baby nur ist es fraglich, ob der Kreislauf der mutter da mitspielt, wenn man es nicht gewohnt ist oder einfach durch die Hormone. Man will es ja schließlich in vollen Zügen genießen,w enn man schon mal sowas macht, Ich war nämlich noch nie in einer Therme und fände es schade, wenn es mir kreislauftechnisch zu viel werden würde.

3

Klar kannst du gehen, ich war schon sehr oft und finde es immer wieder sehr entspannend. Vorallem mit dem dicken Bauch ist das eine Wohltat. Wenn du einen Pilz hast solltest du natürlich nicht gehen, aber ich habe mir bis jetzt noch keinen eingefangen, also los.
LG Jana 34SSW

4

Das hängt sfern du ein o.k. von deinem FA hast, von der Wasserzusammensetzung der jeweiligen Therme ab.
Es gibt Thermalwässer, die für uns SS absolut unbedenklich sind und auch welche, in welchen wir nicht baden sollten.
Lass auf jeden Fall den Whirlpool weg, denn das ist eine Bakterienschleuder...
lg
Babsi

6

Hallo,

informier dich vor deinem Besuch in der Therme darüber welches Thermalwasser die haben. Die meisten sind unbedenklich, aber es gibt doch welche die wir meiden sollten. Wechsel auch nicht zu schnell zwischen den unterschiedlichen Becken, sonst spielt dein Kreislauf verrückt. Deshalb sind schwangere auch nicht unbedingt gern gesehene Gäste im Thermalbad ;-)

LG Julia, die auch bald wieder ins Thermalbad geht #huepf