Nächtliches Schwitzen = Wasser?

Huhu!

Ich werde in letzter Zeit immer häufiger von Bekannten angesprochen dass ich irgendwie aufgedunsen aussehe, besonders im Gesicht... mir selber ist das noch nicht so aufgefallen, aber ich sehe mich auch mehrmals täglich im Spiegel ;-)

Seit 3 Nächten schwitze ich nun wahnsinnig viel in der Nacht. Wirklich heiß ist mir dabei nicht, bin nur ganz nass, sogar die Haare sind nass :-(

Kann das sein dass ich wirklich mittlerweile Wasser habe? Müsste ich das nicht irgendwo dran merken?

LG, Pladde + #blume (29+4)

1

haste vielleicht ne Wärmflasche neben dir namens Mann?^^
So ist es bei mir , allerdings habe ich auch wasser ....ka bin mal gespannt was die anderen sagen :D

2

Hallo

ich hatte auch eine ganz schlimme Schwitzphase so zwischen der 25. und 30. SSW - wie Du, bin ich total nass nachts aufgewacht und auch tagsüber kamen ab und an mal Hitzewellen.

Ich hatte allerdings kein Wasser. Du müsstest es besonders an Deinen Gelenken sehen, die wirklich dann aufdunsen... zum Bsp. am Sockenrand, der würde dann richtig einschneiden oder auch mit Ringen und Schmuck und alles ist ein bissl taub.

Ines, 36. SSW

3

also ich hab ganz viel wassereinlagerungen - sehr extrem.

in den Füßen, den kompletten Beinen und dann imBauch bis zum Bauchnabel geht es mittlerweile schon....

Schwitzen tu ich in der Nacht EXTREM.. manchmal wache ich schweißgebadet auf... iiiiih :-( obwohl ich direkt neben dem gekippten Fenster schlafe und es nicht warm im Zimmer ist.

ob das am Wasser liegt ??? keine Ahnung......

hab das mit dem Schwitzen in der Nacht erst seit 3-4 Wochen... davor hatte ich die Wassereinlagerungen aber auch schon

4

Guten Morgen,

ich hab gehört, dass es da keinen Zusammenhang gibt zwischen Schwitzen und Wasser haben.

Ich hab 0,0 Wassereinlagerungen und mußte ne zeitlang auch nächtlich das Oberteil wechseln, weil´s durchgeschwitzt war.

Das hängt eher damit zusammen, dass der Körper auf Hochtouren läuft und mehr zu Arbeiten hat während der SS.

Alles Liebe weiterhin
Anna 38+1

5

Hallo Pladde,

also ich hatte das auch so 2 Wochen. Mein FA meinte das sind bestimmt die Hormone. Manche haben das und mache nicht. Ich hatte es von der 31 SSW bis zur 33 SSW. Ich dachte immer ich bin Krank, habe mich aber nicht so gefühlt.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Restschwangerschaft.

Liebe Grüße Sumsel

6

#danke für die Antworten!

Top Diskussionen anzeigen