Kann die Vormilch wehen auslösen?

Hallo Ihr...=)

Ich habe eine Frage zur Vormilch. Bei mir kommt seit Tagen viel Milch aus der Brust. Ab und an drücke ich daran rum das Milch nachkommt. Kann sich da was entzünden?

Jetzt habe ich gehört, das wenn man während der Schwangerschaft Milch herrausdrückt oder gar abpumt das das Wehen auslöst...

Stimmt das und wenn ja warum ist das so?

Soll man die Vormilch dann einfach "laufen" lassen?

Vielen Dank schonmal und alles gute#klee...

Liebe Grüße und Euch einen schönen Abend
von meinem kleinen Strampel-Bär#baby und mir;-)

http://engelchen2009.unsernachwuchs.de/home.html

1

Dann hätte ich fast die halbe SS in Wehen liegen müssen - weiss aber immer noch nicht genau, wie sich Wehen anfühlen - noch nicht einmal Senkwehen.
Klar solltest Du nicht zu sehr quetschen, aber wenn alles hart ist, tut ausstreichen ganz gut. Ansonsten kannst Du es auch laufen lassen - nimm einfach Stilleinlagen, aber keine aus Watte/ Papier, sondern aus Stoff, damit sich kein Pilz bildet (Tip meiner Hebamme).

2

einfach laufen lassen,is ja nix schlimmes :-D falls es dir zuviel ist nimm doch stilleinlagen dann bleibt der BH sauber.

Brustwarzen drücken kann unter umständen wehen auslösen das stimmt,würd ich also lassen.:-D


Lg

3

hihi

also dass die vormilch läuft (GANZ NORMAL, lass sie laufen, dafür gibts ja stilleinlagen) löst keine wehen aus... dann müsste ich schon seit anfang der ss und jetzt besonders wehen haben *g*

rausdrücken musst du nicht, wieso auch..

es gibt ne brustwarzenstimulation, die wehen auslösen SOLL... muss aber nicht... aber da muss das schon länger gemacht werden .. und nciht mal kurz die milch rausgedrück hihi

4

Man soll sogar versuchen einen Tropfen Vormilch auszustreichen, da das die Milchgänge freilegt und aktiviert. Damit soll man einen Milchstau am Anfang der Stillzeit vermeiden können. Schaden kann es also nicht!;-)
Wehen löst es eigentlich nicht aus. Stillen kann wohl Wehen auslösen, daher kann ich mir vorstellen, dass Abpumoen auch Wehen auslösen kann.

Top Diskussionen anzeigen