wochenlang kein CTG - normal/ok oder schlimm?

mhh ich hab schon seit 3 oder 4 Wochen kein CTG mehr gehabt.. und muss auch erst wieder in 2 Wochen zum FA bzw. ins KH (hab dort die VU´s)....
war heute im KH zur Vorsorgeuntersuchung, da haben sie kein CTG gemacht.. hab die Ärtzin gefragt, ob das nicht wichtig ist, wg Versorgung usw. - dann sagte sie "wir wissen was wir tun, und wissen auch, dass das Baby gut versorgt wird/ist!!" mhh... sie haben Urin nachgeschaut, Blutdruck, und nach Muttermund und halt noch lange mit mir gesprochen... das wars. Vor zwei Wochen war ja ausfürhlich der US mit Doppler usw. weiß jetzt auch nicht .... CTG wurde also nicht gemacht #kratz#kratz ist das nu schlimm??

das letzte mal bei der VU vor zwei wochen war ich ja auch im KH und dort wurde US gemacht und alles nachgeschaut, auch die Versorgung des Kindes usw. und es wurde da auch kein CTG gemacht.. das war für mich völlig ok, weil ja alles auf US gecheckt wurde. Aber heute wieder kein CTG und nciht mal n US... mhh....

1

du bist doch nun auch kurz vorm ferklen...

das is echt komisch. seit ich in der 29. woche das erste mal im KH war habe ich IMMER CTG. egal ob beim frauenarzt oder im KH. das is das erste was gemacht wird neben urin abgeben.

das find ich komisch...

2

Hi
Ich hatte bis jetzt nur 1x CTG bei hebi, weil ich beschwerden hatte um sicher zu gehen das das keine wehen sind! Herztöne werden jedesmal gehört. Bekomm nächste woche mal CTG im kh beim geburtsplanungsgespräch, ist da standard!
Ich geh zur vorsorge zur hebi und die hört ja die herztöne mit so nem gerät ab...
Also ich finde das nicht schlimm, das ich nicht jedes mal CTG gemacht bekomm!
Haben die auch nicht so nach den herztönen gehört?

Lg mini

3

doch mit diesem kleinen Gerät hat die hbamme nach dem herz gehört. mehr aber nicht. aber das sind ja grad mal so 20 sekunden... CTG ist ja über 30 min. hinweg... mhh... bin weng verunsichert jetzt :-(

4

ich seh grad, du bist ja auch in der 38. Woche und hattest erst ein CTG? okay.... dann ist das evlt. doch nicht sooooo dramatisch?! mhh.....
wann hattest du dein eltztes`???

weiteren Kommentar laden
6

Hallo

solange du keien Wehen oder sonstige Beschwerden hast sind CTG's eigentlich erst ab ET vorgesehen. Die emisten FÄ machen es schon deutlich früher, aber NÖTIG ist es wirklich nciht.

LG
qrupa

Top Diskussionen anzeigen