Was kann ich gegen festsitzenden Husten machen???

Hallo Ihr lieben,

ich bin erkältet und muss ständig niessen und jetzt mrke ich das ich auch noch husten bekomme dieser aber nur noch festsitzt und das ist so unangenehm. Was kann ich tun damit es sich löst?

LG Herzblatt 21.ssw

1

Hallo
Versuchs doch mal mit Inhalieren, ist gut für die Nase und die Atemwege.Vorhin gab es im TV einen guten Tip für einen selbstgemachten Hustensaft.....Zwiebel würfeln, in einem Topf mit ein wenig Wasser einköcheln und dann Honig rein und kochen.

lg

3

Hallo,

heiße Kartoffeln in ein Geschirrtuch wickeln, eventuell noch n Handtuch drum wenns zu arg ist und auf die Bronchen. Ne Wärmflasche geht auch, nur aufpassen wegen überhitzung, am besten auch Handtuch drunter. Die Kartoffeln speichern aber die Wärme gut eingewickelt länger. Für zwischendurch tuts auch mal ein Heißer Waschlappen paar Minuten mit nem Gästetuch drum. Alles besser als jeder Hustenlöser, vorallem wenn man gleich am Anfang dagegen steuert.

Gute Besserung

4

Bei mir hat super eine Schüssel mit kochendheisses Wasser und Meersalz geholfen.
Handtuch drücber und inhalieren!

5

Hallo,

ein absolutes Wundermittel meiner Meinung nach ist Salbeitee. Den kann man prima zum Gurgeln nehmen und der holt alles runter/raus ;-)

LG Steffi und Püpi (38.SSW)

Top Diskussionen anzeigen