Nabelschnur um den Hals--ANgt!

Hallo Mädels!!
Bin morgen in der 33 SSW und ich mach mir total Gedanken nachdem mich heute ne Bekannte gewarnt hat, janicht auf den Rücken zu liegen bzw. gar zu schlafen, denn die Nabelschnur könnne sich dnan um den Hlas des Kleinen wickeln .. Jetzt hab ich total ANgst mich nachts doch vllt auf den Rücken zu drehen...

Was kann man generell dagegen machen , sprich welche Bewegungen vermeiden.. Wie würde ich es mmerken, dass die Nabelschnur um den Hals ist..?? Sorry habe aer totale ANGST!!

1

Ja ja, und man darf die Arme nicht nach oben strecken und die Beine übereinander schlagen usw.

Für mich gehört es eindeutig zu Ammenmärchen.

LG Alla

2

wieder ein toller tipp#aerger
wenn die schnur sich wickeln will,dann kanns sogar noch bei der geburt passieren.
lass dich bloss nicht von 3% einschüchtern..........

3

WAS????????? Hat Deine Bekannte einen zuviel getrunken? Also das ist echt Schwachsinn.
Auf dem Rücken sollte man deshalb nicht liegen, weil die Hohlvene abgedrückt werden könnte durch das Gewicht des Kindes. Das würdest Du aber selbst im Schlaf merken, weil Dir dann schwindelig und übel werden würde und dann dreht man sich unbewusst auf eine andere Seite.

Falls Deine Bekannt so auf Ammenmärchen steht, hätte hier noch eins..... man darf keine Wäsche über Kopf aufhängen, auch das führt dazu, dass sich die Nabelschnur um den Hals schlingt.#augen

Schlaf so, wie es Dir gut tut. Dann tut´s auch Deinem Kind gut.

LG Samy

4

Hallo,

das ist blödsinn, hör da nicht daruf, schlaf so wi du dich wohlfühlst.... :-D
Wenn es möglich ist kannst du sogar noch auf dem Bauch schlafen passiert nix, da habe ich letzte Woche mit meinem FA drüber gesprochen....

LG

Nadja 34 SSW. + Krümel

5

Die erzählt den ultimativer Schwachsinn- aber echt- meine Güte, manchen Leuten sollte man- ob ihrer Unwissenheit- echt mal das Mundwerk verbieten.

DAVON wickelt sich keine NS um den Hals und selbst wenn sie da wäre, wäre es NICHT schlimm

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=642791&pid=4124650.

LG

Gabi

6

DANKEEEEEEEE IHR SEID DIE BESTEN!! Jetzt kann ich beruhigt schlafen!

7

Oh gott wie man so ein Gewäsch dann hasst, ich kenne das auch man soll sich ja nicht strecken da passiert dies auch:-[;-) Blödsinn das einzige was passiert wenn man sich streckt ist das die Mutterbänder evtl. mal nen Stich verursachen und es weh tut aber sonst passiert da nix.
Aber ist gut das du dir Gedanken machst würde jeder machen wenn viell. 4 Leute hinter der Person noch wissend nicken.
Wenns danach gehen würde und wir nicht so beschaffen wären wie wirs sind, oh gott hätte ich immer Angst das wenn ich mich nach vorn beug oder seitlich liege, dem Mäusel das Genick zu brechen aber die sind sooo gut gepolstert das hat mir meine Hebamme schon klar gemacht;-)
Glaub nicht so ein Mist, wenns so wäre würde dich jeder FA am Anfang der Ss aufklären, Gott sei dank ist es nicht so und dem Baby gehts gut, schwebt wie nen kleiner Astronaut im Bauchi rum grins..;-)

8

AAAAAlso.

Auf dem Rücken solltest Du nicht unbedingt schlafen, weil das Baby Dir dann auf eine wichtige Ader drückt.

Das hat aber ABSOLUT NICHTS mit der Nabelschnur zu tun!#augen

Übrigens, meine Tochter hatte bei der Geburt zweimal die Nabelschnur um den Hals, das hat ihr nicht weiter geschadet!