An die Zahnarzthelferinnen

#zitter#zitterHallo! Ich hatte gestern ja schon mal gepostet wegen starker Zahnschmerzen. So, nun durfte ich dann doch heute morgen hin und die Zahnärztin war auch total nett, sie sagte dass sie denn Zahn jetzt provisorisch versort und nach der Entbindung dann schnell eine Wurzelbehandlung folgen muß.
Sie hat dann da etwas rumgebohrt und gesäubert und eine Provisorische Füllung reingemacht. Sagte dann ich soll Montag nochmal reinkommen, dann würde das Medikament erneuert und die Füllung auch (??). Der fiese Schmerz ist auch weg, allerdings kann ich die Zähne nicht aufeinanderdrücken, geschweigedenn etwas auf der Seite kauen/essen. Ist das normal? Bleibt das jetzt dann bis zur Wurzelbehandlung so? #schock#zitter
Wer kann mir helfen?? Konnte dort nicht fragen, da ich es erst gemerkt hab, als die Betäubung nachliess und da die Praxis geschlossen war:-(
LG Sandra

1

Wenn du da wieder hin musst am montag sag einfach das du net zusammen beißen kannst dann wird das zurecht geschliffen. Und wenn du bis dahin net warten willst dann ruf einfach morgen mal an und frage nach. Das is ne sache von paar minuten das des geht und tut auch net weh :D

2

#kratzhallo, also ich war zahnarzthelferin und so viel ich weiss darf das kein problem sein. das einzige das ich nicht verstehe.. eine prophesorische wurzelbehandlung!#kratz wie soll das gehen!? ich würd mal in die zahnklinik fahren und mal nachfragen, das kommt mir irgendwie komisch vor was die da gemacht haben. aber fürs baby sind eigentlich nur röntgen strahlen vom zahnarzt schädlich, und ich hoffe doch nicht das dort welche gemacht worden sind!?#kratz lg und alles liebe atomicbaby

3

Hallo! Eben wegen der Röntgenbilder kann sie jetzt keine Wurzelbehandlung machen, weil sie nicht weiß wie Tief das geht und nicht kontrollieren könnte. Schien mir schon logisch, sie macht auch einen sehr guten, kompetenten Eindruck.
Wenn ich es richtig verstanden hab, hat sie da jetzt ein Medikament in den Zahn gelegt, dass dann am Montag erneuert werden soll.
LG

4

Hallo,

so ist es schon ok;-)

Bei einer Wurzelbehandlung reinigt man die Wurzelkanäle und holt den erkrankten oder abgestorbenen Nerv raus. Um dies genau machen zu können, brauch man Röntgenbilder. Dies ist nunmal gerade nicht möglich, also bohrt sie nur auf, macht dann ein bisschen sauber und ein Medikament rein. Natürlich muss das Loch erstmal auch zu, daher eine provisorische Füllung.

Das man beim beissen evtl. noch Schmerzen hat ist normal, sage es dennoch am Montag, evtl ist die Füllung zu hoch. Oder wie schon jemand erwähnte, geh morgen einfach nochmal hin. Sowas geht wirklich schnell;-)

Lg Nancy

weitere Kommentare laden
10

Hallo! Super, dass du doch noch kommen durftest... Wenn du beim Aufbeißen Beschwerden hast, würd ich morgen gleich nochmal hinfahren. Der Zahn muss dann etwas eingeschliffen werden. Sie hat sicher eine Wurzelbehandlung angefangen. Wir machen das auch immer so, dass wir die medizinische Einlage 2-3x legen, damit sich der Zahn beruhigt und die entgültige Füllung machen wir dann nach der Entbindung, damit alles mit Röntgenbildern überprüft werden kann.

LG Tina

11

Hallo Tina,

Es kann sein, dass die provisorische Füllung zu hoch ist. Möglich wäre es aber auch, dass durch die Entzündung unterhalb der Wurzel Du jetzt "druckschmerz" beim zusammenbeissen empfindest. Dies sollte aber in den nächsten Tagen durch das eingelegte Medikament vergehen, da sich die Entzündung dadurch zurückbilden sollte.
Falls Du das Gefühl hast zuerst auf den Wurzelbeh. Zahn zu beissen würde ich morgen aber sofort anrufen dann muss einfach die Füllung eingeschliffen werden.
Alles Gute und gute Besserung.
Nadine

12

Ja, das kann natürlich auch sein, aber ich hab die Schmerzen nicht....;-)

LG Tina