38. Woche - bauch spannt so sehr! kanns gar nit beschreiben

Hallo,

mein Bauch der spannt grad so sehr.... kann gar nicht richtig tief atmen... will mich gar nicht hinlegen, weil ich dann nicht mehr hochkomme... :-( mensch! kennt das jemand?
habe so durst, aber es geht nix mehr rein, weil ich denke, wenn ich jettz noch was trinke, dann platz mir der Bauch #zitter

Brauche Rat oder Abhilfe...
Danke :-)
Andrea

1

Hi,

das Spannungsgefühl im Bauch kenn ich sehr gut #schwitz ich wehe seit dem Wochenende vor mich hin .... laut Hebi Befund ist das auch gut so :-D dabei wird der Bauch auch regelmäßig hart und spannt sehr.....allerdings entspannt er sich zwischendurch auch immer wieder......#kratz

Ist das Spannungsgefühl bei dir dauerhaft??

Als Getränke eignen sich indem Fall...Tee oder Saft...ohne Kohlensäure auf jedenfall und kein blähendes Gemüse und so.....

Sollte der gespannte Bauch dauerhaft anhalten, würde ich das mal mit FÄ oder Hebi besprechen

Ich drück dir die Daumen, dass es nur mit den Senk- und Vorwehen zu tun hat #pro#pro

LG & nen entspannten Abend.....wenn gar nix hilft dann nimm ein warmes Bad....

Bieni-maja + #baby - Boy inside 38. SSW - langsam auf dem Weg Richtung Ausgang aus der 1 Raum-Whg. #rofl#rofl

2

es ist eher ein spannen, als ob ich zuviel gegessen hätte.. also überfressen.... #mampf

habe das geühlt das da nix mehr reinpasst... also nicht so wie ein harter Bauch.. ganz komisch....

kann mich auch fast gar nicht mehr betun.... #schmoll

3

das kann auch vom Baby kommen.....oder von der trägen Verdauung die in der Schwangerschaft häufiger vorkommt.....trink mal ne Tasse heißen Fencheltee.....das hilft hoffentlich und wenn du es verträgst kannst du morgens zum Frühstück nen Esslöffel Leinsaat geschrotet essen das hilft der Verdauung.....

Daumen drück #pro#pro

Lg bieni-maja

P.S.: wenn du weitere Fragen hast die mit Ernährung zu tun haben...kannst mich gern anschreiben..bin Ernährungsberaterin (siehe VK)

4

Ach Mensch, Andrea#liebdrueck So leiden wir beide vor uns hin...

Ich würde versuchen kleine Schlucke zu trinken ohne Kohlensäure - vielleicht mit etwas Zitrone drin zum Durst löschen?

Weisst Du, ob bei Dir schon irgendwas nach baldiger Geburt aussieht?

Ich befürchte schon langsam, dass ich wieder über ET gehe...#schmoll

Liebe Grüße
Kerstin

5

Hallo Kerstin,

ja sehr beschwerlich... weiß gar nicht wie ich mich hinsetzten soll...

ne beim letzen Besuch (letezn Do) war der Mumu noch zu.. habe zwar harter Bauch und Krämpfe... aber die sind ncihtsooo stark..halt wie immer.. denke die spürt man, wenn die MuMu wirksam sind... oder? #kratz

ich peile den Samstag an.... 10.10.... wenn das so weitergeht, dann gehe ich morgen mal zum Frauenarzt und lass das mal kontrollieren... dachte schon, vielleicht dreht sich der Wurm auch grad mal wieder.... #zitter

meinst du du schaffst es noch 2 Wochen?

6

Ich glaube man spürt das nicht unbedingt... Ich hatte ja die Woche vor meinem letzten Termin ganz schöne Senkwehen, aber die haben 0 bewirkt...

Ich hatte ja auf den 09.10. gehofft, aber durch meine Erkältung wird das wohl erst recht nix...

Ich glaube, dass der Kleine noch locker 2 Wochen drin bleibt. Dabei habe ich so gehofft, dass er zumindest 1 Woche früher kommt, weil er ja auch schon so groß und schwer ist.#zitter

weitere Kommentare laden