Heute noch keine Kindsbewegungen

Abend Mädels,

ich komme morgen in die 21. SSW und spüre schon seit ca. 3 Wochen mein Kleines.
Seit ca. 1 Woche spüre ich es sogar regelmäßig und jeden Tag.
Aber heute habe ich es noch nicht gespürt. Nur einmal ganz kurz und auch nur ganz zart heute Mittag gegen 12h.
Ich bewege mich nicht so wirklich viel, da ich seit 6 Wochen ein BV habe.
Aber ich mache über den Tag verteilt immer den Haushalt, koche und so. Ist das vielleicht zu wenig Bewegung für das Kleine?

Muss ich mir Gedanken machen um mein Baby?


Lg
Tinchen11 & Bauchzwerg 19+6

1

deinem zwergi geht es bestimmt gut. es hat sich doch heute schon gemeldet. die kleinen wuermer sind an manchen Tagen aktiver und an anderen wieder weniger.

entspann dich und mach dir keinen Kopf du wirst bald noch mehr getreten und wuenscht dir dann vll mal ne kleine pause (so geht es mir... ich glaub meine Rippen sind blau)

2

Mach dir keinen Kopf! Die Babys bewegen sich einen Tag mehr, den anderen weniger! Warte morgen mal ab! Wirst sehen, da wird er sich wieder öfter melden :-)

3

Hallo Tinchen!

Ich war damals auch immer ganz panisch, wenn ich den Kleinen nicht gespürt hatte.#zitter Kann doch also voll und ganz verstehen!

Vielleicht ist dein Baby heute Nacht erst aktiv und schläft erstmal ne Runde am Tag. Vielleicht hat es sich aber auch gedreht und deshalb spürst du die Bewegungen einfach anders. Das war jedenfalls bei mir so.

Zu deiner eigenen Beruhigung kannst du ja auch morgen mal zum Arzt fahren. DAs habe ich auch immer so gemacht und am Telefon gesagt, ich hätte so ein komisches Gefühl. #schein Dann durfte ich immer gleich kommen und war hinterher immer total beruhigt und wieder entspannt!

LG

Sabrina und Georg #verliebt(schon 3 Jahre)

4

Hallo du,
leg dich auf den Boden, auf den Rücken (natürlich) und streck die Beine senkrecht die Wand hoch....natürlich nur so gut es geht ;-)
Dadurch wird die Plazenta stärker durchblutet und das Kleine bewegt sich angeblich eher
(Warum auch immer,..aber ich habs mal gelesen und bei mir hats immer funktioniert,wenn ich mich "beruhigen" wollte)
Schönen Abend!!!

5

Ich hab gelesen, wenn man sich ruhig hinlegt und was Süßes isst. Durch Zucker soll das Baby angeblich auf trapp kommen. Nicht so viel, nur nen Kecks oder so. Keine Ahnug ob das Funktioniert! Bin ja noch nicht so weit!;-)

6

hallo tinchen,

mir geht es auch oft so. merke mein würmchen über tag so gut wie nie und mache mir dann auch immer sorgen.

wenn ich dann abends auf der couch liege und ein buch lese, dann fängt es irgendwann an zu treten :)
habe gelesen dass babys ca 20 std am tag schlafen.
leg dich einfach hin und entspanne, dann meldet es sich bestmmt ;)

aber das mit dem beine hochlegen musss ich auch mal testen ;)

liebe grüße
nicole 20.ssw