Voltaren ?

hallo ihr lieben

ich bin nun in der 34. woche und habe so starke verspannungen in der schulter das ist richtig unangenehm, ich hatte das auch schon vor der schwangerschaft da hat mir immer rotlicht und voltaren salbe geholfen. nur leider habe ich nun gehört und gelesen das man diese in der schwangerschaft nicht nehmen soll, wisst ihr eine alternative ? die ich bedenkenlos nehmen kann ? vielen lieben dank und ienen schönen tag euch noch

1

gibt ne homöopathische salbe die heisst glaub ich traumaplast. hab ich am anfang genomm

2

gut zu wissen danke für die super info:-)


lg kathy 29 ssw

3

Traumeel Gel kannste dir holen-die hilft mir auch super beim Ischias, Muskelkater etc. Nehme die nur noch#pro Ist halt homööpatisch.


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Bauchbewohnerin (31 SSW)

4

#schock versuch mal Buscopan plus als Zäpfchen und Traumeelsalbe von Heel! aufkeinen Fall Voltaren

5

Hallo,
ich nehme Kytta Balsam, dass hilft mir für ein paar Stunden. Oder geh mal zu einer Physiotherapeutin, war ich gestern auch und dass hilft natürlich sehr.Musste ich allerdingens selber zahlen 30Min. 25 Euro.
LG Jana

8

Massagen verschreibt aber auch der Orthopäde-hab jetzt schon 2x ein Rezept über je 6 Anwendungen bekommen. Musste "nur" knapp 19 Euro pro Rezept dazu zahlen.

6

Hallo

Meine Freundin hatte in der Schwangerschaft so starke Schmerzen in den Beinen und da haben sie ihr im Krankehaus( wo sie zur Vorsorgeuntersuchungen hin ging), die Salbe "Fortalis" mitgegeben.

Ich habe auch eine Tube Fortalis hier und lese gerade die Packungsbeilage. Da steht allerdings, sie dürfe nich ohne ärtzliche Verordnung angwendet werden in der SS.
Ruf doch mal deinen FA an! Ich denke du kannst Voltaren anwenden. Es steht ja eigentlich auf allen Medikamenten und Salben, dass sie während der SS nicht angewendet werden darf. Aber die sichern sich halt einfach nur ab, damit man sie nicht belangen kann- das hat mir meine FÄ mal gesagt, als ich schwanger war.

Du wendest die Salbe ja äusserlich an und nimmst sie nicht ein. Ich denke, dass geht schon in Ordnung. Aber fragt erst deinen FA!!!

Gute Besserung und eine schöne restliche Kugelzeit
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08

7

noch eine stimme für traumeel salbe.

und du könntest es noch mit recue salbe von dr bach mischen und auftragen.

aber bitte finger weg von voltaren.

lg babs