Hattet euer Mann/Freund ein Hodenhochstand beidseits???

Hatte gestern kaum Antworten erhalten, vielleicht sind jetzt mehr schwangere Frauen drin, die dieses Problem hatten.

Mein Mann hatte als Kind einen beidseitigen Hodenhochstand und wurde das erste Mal mit 6 Jahren und das zweite mal mit 7 Jahren erst operiert.

Seit 1 Jahr probieren wir schwanger zu werden (also ich) hihi.

1

was willst du denn hören? nein meiner hat das nicht....
so und nun? sorry, aber ich frag mich grade was dir das bringen soll.
es tut mir leid für euch, das es nicht so schnell klappt, aber verlass dich doch bitte nich auf solche aussagen... versuchts einfach weiter und ärzte sind wir hier alle nicht.

#gruebel
#liebdrueck

2

Hallo, hat Dein Mann sich mal untersuchen lassen?

Eine Freundin ihr man hatte beidseitigen Hodenhochstand. Das wurde auch erst mit 7 oder 8 Operiert. Leider ist sein SG nicht so toll gewesen #schmoll
Dadurch ist es für sie sehr schwer Schwanger zu werden.

Mein Mann hatte das einseitig, wurde aber schon mit 5 operiert. Weiß aber nicht, ob er auch nur eingeschränkte "funktionalität" hat- Haben bei 2. Kind 2 Jahre gebraucht.
Allerdings ging das erste fix :-)

3

Und was ist bei deiner Freundin rausgekommen??? Wurde sie dann noch schwanger. Im Internet steht wenn man so spät operiert hat, das man zu 70 % Unfruchtbar ist.

Sorry Jolly3012, wollte erfahrungsberichte ob trotz solchen Problems welche schwanger wurden ohne Hilfe.
Mag nicht künstliche Befruchtung, sind auch nicht verheiratet.

5

Er nimmt Zink ohne ende und noch irgendwas um die Spermien Qualität zu verbessern.
Mit 7 Jahren ist sowas leider schon recht spät mit OP- heißt aber nicht, dass es nicht doch klappen kann.
Der Arzt von denen meinte, es wird vielleicht länger dauern, aber Schwanger werden kann sie trotzdem auf normalen Wege.
Ich Z.B habe nur einen funktionstüchtigen Eileiter... Bin jetzt das 2.x schwanger, obwohl der Arzt meinte, dass meine Chance bei 50% liegt. #huepf...

Ihr dürft die Hoffnung nicht aufgeben ;-)
Meine Freundin ist zwar noch nicht schwanger, aber die Diagnose haben sie auch erst im Mai bekommen.

Selbst wenn Dein Mann nur 30% fruchtbar ist, besteht eine realistische Chance schwanger zu werden.
Eine im KIWU Forum hatte das gleiche Problem (weiß leider nicht mehr wie sie heißt) und den Ihre Prognose war 5% und sie ist tatsächlich schwanger geworden, auf normalen Wege. Obwohl die Ärzte ihr keine Chance geben haben.

Nimmt Dein Mann irgendwelche unterstützende Medikamente? (Foli, MG, Zink oder ähnliches?)

4

Hallo,

entscheidend ist das Spermiogramm. Falls er es noch nicht hat machen lassen, dann mal los. Einfach zum Urologen und den Kinderwunsch äußern. Männer stellen sich was das angeht ja immer zickig an aber man muss ja nicht in so eine Kabine und loslegen. Wenn ihr nicht so weit vom Labor wegwohnt, kann er das (mit deiner Hilfe) auch zu Hause erledigen und dann dort einreichen.

Selbst wenn es nicht so super ausfällt, heißt das noch lange nichts. Mein Mann und ich sind das beste Beispiel. Es hieß, das wird nix ohne künstl. Befr. und nun bin ich in der 29. SSW.

Lass den Kopf nicht hängen und ab zum Arzt mit euch beiden.

LG yorks

6

hatte mein mann auch!

ergebnis: unfruchtbarkeit.

für die künstliche befruchtung mußten ihm spermien operativ aus den nebenhoden entnommen werden, weil im normalen SG nichts zu gebrauchen war.

viel zu wenig und die meißten tot bzw. deformiert.

viel glück #klee

7

Ich kann dir nur raten, schick doch deinen Mann zu nem Urologen und lasst ein SG machen, dann wisst ihr mehr!

Mein mann hatte als Kind ne Torsion und bei uns hats jetzt nur per ICSI geklappt, aber wissen tut ihr es erst, wenn ihr ein Sg machen lassen habt!
Und nach einem Jahr versuchszeit kann man das ja mal überprüfen lassen!
vielleicht ist auch alles super, dann seit ihr wenigstens erleichtert!

8

Hallo,

wenn ihr schon 1 Jahr am "üben" seid und sich bis jetzt noch kein Nachwuchs angekündigt hat, würde ich raten Euch mal BEIDE durchchecken zu lassen, gerade wenn Dein Mann Hodenhochstand hatte, der erst SO spät behandelt wurde.

Mein Männe hatte auch Hodenhochstand bds (ob er operiert werden musste, weiß ich nicht) UND Mumps :-[.
Diagnose im Jahre 2006 vom Urologen: Azoospermie = kein #baby auf natürliche Weise #sex, sondern ICSI (wollten wir jedoch nicht).

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Unser Kronprinz entstand auf ganz natürliche Weise #schein.

LG und alles Gute,
incredible mit Julian (geb. 28. März 2009)

9

@roggip´: Und wie hat es dann funktioniert? Per Kinderwunschklinik??

Ich habe mich durchchecken lassen, bei mir ist alles i.O. auch Hormone super.

Am 29. Oktober haben wir den Termin beim Urologen... hab Angst jetzt davor.

10

ja genau, per ICSI
nächste woche entbinde ich unsere zwillis

weitere Kommentare laden