Hat noch jemand den Schwangerschaftsjuckreiz ab der 11 Woche

Hey

Hat noch jemand den Schwangerschaftsjuckreiz der Abends kommt und die ganze Nacht durch andauert. Fa meinte das gibt’s und man kann nix dagegen tun- aber das beist so habt ihr vielleicht einen Tip für mich.

Lg Bloemschen

1

ich hatte das bei der ersten ss, habe dann vom fa eine vitamintablette bekommen die ich abens vaginal einnehme. alles supi.

2

Ich hab den an den Armen - Beinen Bauch

3

juhuu. ich habe zwar leider keinen tipp!
aber mich plagt der mist nicht nur nachts, sondern den ganzen lieben tag über auch noch.#heul
*kratzmichweg*

4

Oh, ich wusste ja garnicht dass es eine Bezeichnung dafür gibt. Bin nämlich auch total davon geplagt und weiss manchmal garnicht was ich machen soll. Die ganze nacht juckts ständig überall!
Aber vielleicht hilft ja eincremen...ich denke mal, am Bauch kommt das jucken von der sich dehnenden Haut....
Zumindest glaube ich dass es was bringt!

lg Sephora 38. SSW

5

Ich habe das in der 1. Schwangerschaft ab der 28. Woche gehabt. Und ich habe richtig angst das es wieder kommt, dieses Jucken hört nämlich dann erst auf, wenn das Kind geboren wird. Schwupps ist es dann einfach weg. Bei mir war das damals so schlimm, ich musste mich nachts ca. 4 Mal unter die kalte Dusche (mit dickem Bauch) stellen, damit es wenigstens ein bischen lindert. War damals bei 3 Ärzte und keiner konnte was tun dagegen. Hab dann eine fetthaltige Salbe bekommen, die die Apotheke zusammengemischt hatte. Die hat aber nur 2 Tage immer gehalten, weil ich nur am schmieren war. Es war grausam und deshalb kann ich das gut nachvollziehen, wie es euch geht, ihr tut mir so richtig leid.
LG

6

Hallo Bloemschen,

ich hatte das von Beginn der SS bis ca. 13. SSW, bei mir kam das davon, dass meine Leber (oder Niere, weis es gar nicht mehr) das HCG zu langsam abgebaut hat und dadurch hatte ich am ganzen Körper höllischen Juckreiz. Ich habe mich dann eine zeitlang abends mit verdünntem, eiskalten Essigwasser (1 Teil Essig und 2 Teile Wasser) abgetupft. Mittlerweile habe ich nur noch ganz leichten Juckreiz.

Vielleicht hilft es dir ja auch.

LG Nicole

7

Ja das scheint wohl mit der Leber zusammen zu hängen.
Ich hab schiss das das dem Baby schadet

Das mit dem Essig mache ich auch - kontrolliert der Arzt den leberwert ?

Ich bekomme auch an den Beinen undso komischen ausschlag.

Aber schön nicht alleine zu sein :-)

DANKE

8

Nein, Leberwerte hat er nicht kontrolliert, da das auch nichts schlimmes ist.

Den Ausschlag hatte ich auch, ist aber auch nachher weggegangen.