"reptilien" + Schwangerschaft

morgen mädels

sagt mal weiss einer von euch, wie das so is, mit reptilien + schwangerschaft?

also soviel ich mitbekommen hab, sollte man ja bei katzen aufpassen.

und wie is dass dann mit den exoten?

wir haben 2 bartagame zaus. machen aber derzeit eh winterruhe und somit is da nix im terra zu tun. ... seit ich den positiven test hatte, hab ich auch das terra net mehr sauber gemacht, sondern hat alles mein mann getan.

er meinte, dass er nicht will, dass ich das mach wenn ich schwanger bin.

die KÖNNEN ja auch salmonellen übertragen usw! ... also wenns krank sind. gehen ja eh regelmäßig zum tierarzt und passt alles.

übertreibt mein mann da bisschen oder sollt ich echt die finger davon lassen?!

ich wollt jetzt nämlich ne grundreinigung machen solang die winterruhe haben. ... also kompletten sand raus und nen neuen rein!

lg, carina

1

Hallo,

also wir hatten/haben auch Reptilien. Zur Zeit sind es leider nur noch zwei Wasserschildkröten. Das Terrarium steht erst mal leer.

Du kannst es sicher grundreinigen aber dann ziehe einfach Handschuhe an. Starke Reinigungsmittel darf man ja eh im Terrarium nicht verwenden, also von daher besteht ja auch keine Gefahr.

Vielleicht kann dein Mann dir helfen.

Ich fasse so nicht mehr ins Schildiwasser. Als ich nicht schwanger war habe ich mir immer vorschriftsmäßig danach die Hände gewaschen und jetzt lasse ich es einfach sein.

Da wir das Aquaterrarium (700l) gerade umgestellt haben, habe ich es auch grundgereinigt aber wie gesagt, nur mit Handschuhe.

Alles Gute.

LG yorks

3

wir haben unser terra ja selbst gebaut. das is 182 lang, 85 tief und 105 hoch ...

es geht ja in erster linie um den kot ...

und wie is das mit dem "einatmen" weil das ja bisschen staubt. brauch ich da jetzt auch mundschutz? #gruebel

also ich häng mich da ja net rein ... aber da es leicht staubt lässt sich das net vermeiden ...

hier mal ein bild wie groß dass is ...


da wars no net fertig ... http://i33.tinypic.com/348rj9c.jpg


und hier paar fertige bilder ...

http://caleha.jimdo.com/unsere-2-anderen-lieblinge/terrarium/


also bissl "rein" muss ich schon um da überall hinzukommen!

4

Hey das sieht sehr gut aus. Da habt ihr wirklich viel Arbeit reingesteckt. Die Barties haben es bestimmt gut bei euch.

Ich denke du kannst es ohne Probleme sauber machen. Wenn du einen Mundschutz hast, wäre es super ansonsten binde dir doch nen Tuch vor den Mund, das reicht ja auch oder du gehst zwischendurch mal an die frische Luft.

Der Kot ist denke ich nur gefährlich wenn man damit direkt in Berührung kommt. Na und wie du ja selbst geschrieben hast, die Tierchen sind ja regelmäßigen ärztlichen Kontrollen unterzogen.

Also stürze dich in die Arbeit.

LG yorks

weitere Kommentare laden
2

huhu,

da Deine Tiere ja gesund sind, würde ich mir keine weiteren Gedanken machen und alles so handhaben wie sonst auch.

Ich habe auch ein Terrarium mit Geckos, das mach ich auch noch selbst sauber... selbst das Katzenklo hab ich zwischendurch mal sauber gemacht... mit Handschuhen oder eben gleich Hände waschen kann ja eh nix passieren... man steckt ja die Nase nicht direkt in den Dreck.

Die Sorgen Deines Mannes sind zwar ehrenwert, aber schon bisschen übertrieben. ;-)

lg, Caro + Krümel ET+6

7

Ich habe eine Kornnatter eine Schwarze Erdnatter und zwei Vogelspinnen in der SS ständig auf dem Arm gehabt da passiert nicht!!