Wie schlimm ist das PDA legen ?

Hallo,

nach einer schrecklichen 1. Geburt ( vor bis zu Geburt 2, 18 Monaten )möchte ich eine schöne 2. die mich mit der 1. versöhnt...

wenn jemand versteht was ich meine...

Für mich steht fest das ich entweder ne PDA will oder gleich nen Kaiserschnitt.

Wie schlimm ist das PDA legen wirklich? Viele reden von schmerzen, ohnmacht und das sie dann erst nicht richtig wirkt.... ?

HELP !!!!!!!

Lg
Sandra

1

hallo, also ich kann dich NUR beruhigen, hatte selbst noch keine. bin aber krankenschwester auf einer intensivstation gewesen und habe das procedere oft mitbekommen und geholfen... es ist wirklich nur ein kleiner piekser. habe auch nur selten erlebt, dass sie nicht richtig saß.

es ist wie mit allem... entspann dich dabei und vertrau auf denjenigen, der es macht.

lg, alles gute, anna #blume

2

Huhu

Also ich habe nichts davon gemerkt weil ne richtige wehe tut mehr weh.

Das war ein kleiner pieks und dann son leichter druck und dann wars das auch schon.

Ich würde tausendmal lieber ne PDA mit normaler geburt nehmen als wieder nen KS aber das ist ja deine eigene entscheidung grins.

glg bina mit jeremy kjara und Babygirl 31.woche

3

Huhu

Ich hatte am 2.9.09 eine PDA und auch ich kann dich beruhigen. Es ist nicht so schlimm, man merkt einen pieks und ein drücken, aber wirklich nicht schlimm. Ich bin froh, as ich sie genommen habe ;-)


LG Verena

4

also ich kann dir nur sagen das ich bei meiner 2 geburt ne pda hatte und ich dir nicht mal mehr sagen kann wie es war die pda zu legen aber gegen die wehen war es nix und für mich steht fest das ich jetzt bei nummer 3 wieder eine haben möchte
sind dann echt schöne geburten
lg und mach dir nicht so viele gedanken
kathrin und #baby morgen 17 woche

5

hi.was ist denn schlimmes passiert bei der ersten geburt?? (ganzliebfrag!)
leider kann ich nicht antworten, hatte nie eine pda gewollt.

lg sandra +erbse 16.ssw +#klee#blume#blume#klee#blume

10

Es war eine ganz normale Geburt.

Sehr schnell ( 6 h ), Dauerschmerz, Erbrechen bis zum Geht nicht mehr, Ich hatte schreckliche Angst. Schlechte Herztöne, Ich bekam irgendwann wehenhemmer und konnte und wollte nicht mehr.

Da war es dann vorbei. An sich ne normale Geburt aber für mich der Horror...

lg

16

na das hört sich nicht wie eine normale Geburt an... wichtig sprich mit deinem Arzt darüber. PDA ist wirklich nicht schlimm. ich hatte auch eine sehr schwere lange erste Geburt und für kurze Zeit kamen bei der 2. Geburt auch die Ängste wieder, aber meine Hebamme war einfach toll und hat mich gut durch die geburt hindurch begleitet... und die war wunderschön...

6

Hallo Sandra,

ich habe eine PDA bekommen und fand es nicht schlimm.
OK, den Einstich habe ich gemerkt, aber das wars auch schon.

Ich wünsche Dir alles Gute

LG Dorothe

7

quatsch, schmerzen ohnmacht... was liesst du denn fuer beitraege???
ich hatte 2 pda und da tat nix weh, hatte keine ohnmacht und nix.

aber ich wuerde sagen, dass du dir in den fuss schiesst, wenn du dir einen kaiserschnitt machen laest, um dich mit deiner ersten geburt zu versoehnen. die schmerzen nach dem kaiserschnitt machendie schmerzen waehrend der ersten geburt auch nicht wieder gut.

red mal mit deinem arzt ueber deine aengste, oder such dir vielleicht einen therapeuten, wenn dich das erlebnis arg belastet. das wird dir mehr bringen, als eine offene bauchraum op.

lg, siiri!

8

Hallo,ich will dich nicht beunruhigen aber ich hatte bei meiner 1.geburt vor 8 Jahren eine PDA leider klappte das nicht ,ich spürte meine rechte seite und die nachteile ich hab öfter kreuzschmerzen ...
naja muß ja nicht unbedingt bei dir auch so sein.. #klee

9

Hallo,

ich fand die PDA nicht schlimm. Man hat ja vorher ne Betäubung bekommen und das legen der PDA tat nicht weh, hat sich nur eigenartig angefühlt.

LG lulu