18 SSW und seit längerem Ischias- Auaaaa

Hallöchen!!
Ich habe seit ca. 2 Wochen ziemlich mit dem Ischiasnerv auf der rechten Seite zu kämpfen. Stehen und laufen geht- obwohl es sich auch da langsam bemerkbar macht, aber liegen und dann aufstehen ist ganz irre. Mensch was tut das weh!!
Kennt das jemand von Euch und was kann ich machen, damit es was besser wird???

Lg Anja mit Wurm( wahrscheinlich Mädel) inside!!!

1

Hi du.

Ich hab das ganz stark auf der linken Seite.. man sagte mir das ist auch der Ischias?? #kratz

Das tut manchmal beim Laufen so weh das ich gleich zam sacke...:-[

Ich weiß leider nicht was man dagegen tun kann... ich werd jetzt ab nächste Woche mal regelmäßig zum Schwimmen gehen, evt. hilft das ja??

LG Nadja 15.ssw

3

Meine Freundin war schwimmen und hat Akkupunktur bekommen.Beides war nicht sonderlich.
Die Massage später tat ihr wohl gut. Mein Männe muß jetzt jeden Tag ran und alles schön lockern mit ner Massage aber hm....! Warum gibt es so einen unnützen Mist???
Gute Besserung Nadja

4

#schmollWeiß auch nicht.
Dir auch gute Besserung!!!:-)

2

Hi !
Ich bin auch in der 18. Woche und ich hatte das auch ne kurze Zeit.
Habe dann aber 2. mal ein Bad genommern und seither keine Probleme mehr.
Habe da so Badezusätze von Kneipp mit Mohn zum Entspannen, also das war echt ne wohltat und danach war ich so entspannt das ich einschlafen konnte.

Gruß jones83 mit #ei 18. Woche

5

Hallo,

Oje,das hatte ich vor 2 Wochen ganz ganz schlimm.Konnte mich kaum bewegen.Bin wie eine alte Omi rumgekrochen.
Habe gegoogelt und das heisst es Wärme(Heizkissen) und viel Bewegung auch wenns weh tut.
ZUm Glück merke ich momentan gar nichts.:-)

Gute Besserung.....

Bampop 21+0

6


hi

ich bin morgen in der 19.ssw und freu mich wie Bolle. Das ist mein drittes Kind und ich kenn die schwierigkeiten mit dem Ischias nur zu gut. Mittlerweile kämpfe ich auch wieder damit, ich habs links ganz stark, manchmal so schlimm, daß ich kaum Atmen kann. Aber mir hilft immer mein Wärmekissen im Rücken. Und was auch ganz gut hilft (mir zumindest) ist ein wenig Gymnastik. Auf allen vieren auf dem Boden und dann den berühmten Katzenbuckel und wieder durchhängen lassen. Und das Bein nach hinten strecken und bis an die Nasenspitze wieder anziehen.
Andere Tipps hab ich leider auch nicht. Baden hilft mir nicht sonderlich gut. Aber Schwimmen soll ja ganz gut sein

lg Sunny

7

das blockiert ist - das ist bei Schwangeren oft gelockert.
Man kann das einrenken, machen aber wenige, weil es theoretisch Wehen auslösen könnte.
Der Ischiasnerv ist es eigentlich v.a. dann, wenn der Schmerz ins Bein mit ausstrahlt.
Wärme hilft oft in form eines Moorkissens aus der Apotheke, Schwimmen und warmes Wasser (Therme) hilft, Massagen helfen (aber ähnlich wie beim Einrenken besteht mööööglichwerweise die gefahr von Wehen).

LG, Chrissi