Sind Jungs kräftiger und mobiler im Bauch?

Hallo Mädels,

ich hab nun die 24. SSW erreicht und hab das Gefühl, als ob es mich innerlich zerreißt (sry. für den Ausdruck)!

Aber mein Maxi ist sowas von mobil und kräftig, das ich bei jedem Tritt zusammenzucke, weil es teilweise schon weh tut!
Kennt ihr das auch so stark? Meine Tochter war zwar auch recht mobil, aber nie so kräftig! Gibt es da wirklich Unterschiede zwischen Junge und Mädchen?

Grüßle Yvonne mit Janina (4) und Maxi (24.SSW)

1

Hi,

ich glaube nicht das es am Geschlecht liegt. Mein Kleiner ist sehr sanft und hat mich noch nie so getreten das ich zusammengezuckt bin oder schmerzen hatte. Und es wird definitiv ein Junge :-)

lg kula100

2

Hallo

Mein Sohnemann war damals eine Schlafmütze,
ich habe ihn kaum/selten wahr genommen .
In meiner jetztigen Schwangerschaft ist es anders,diesmal bekommen wir ein Mädel und die kleine ist jetzt schon ein Terrorzwerg#zitter #verliebtich spüre sie immer und ihre tritte sind schmerzhaft.

Lg Nic Et-55 Tage

3

hi Du
nee, ich denke das ist einfach temperamentabhängig.
Meine Jungs waren auch nie so wüscht, daß es geschmerzt hätte. Kenne es auch nicht, daß in die Rippen getreten wird, eher so strecken und räckeln und ab und an mal treten, aber nie schlimm.

Und die Große ist schon immer gemütlich gewesen - im Bauch, wie außerhalb eben auch...

LG Nita

4

Ich glaub auch nicht, dass es am Geschlecht liegt! Ich bekomme ein Mädchen und sie ist wesentlich aktiver als es mein Sohn war! Wenn sie erstmal noch größer ist wirds bestimmt des öfteren undangenehm werden!;-)

LG Sabrina mit viktor (2,5) und Päppi (22+1)

5

Hi Yvonne,

ich habe schon den Eindruck, dass es da Unterschiede gibt. Mein Sohn war auch sehr viel aktiver und auch kräftiger, jetzt mein kleines Mädchen im Bauch ist sehr viel seltener zu spüren, wenn dann auch nicht so lange wie Nico und nicht so stark. Die Tritte von Nico haben mir aber auch nur 2x weh getan, ansonsten wars die Intensität einfach nur gigantisch für mich, mit den ganzen derben Verformungen.
Bei meiner Freundin ists ähnlich. Sie hat erst ne Tochter bekommen, die sehr sanft war und nun ein Junge, der ganz ordentlich um sich tritt.

Aber ob das nun die Regel ist? Keine Ahnung, gefragt hab ich deshalb sogar mein FA mal ren interessehalber und der behauptet, dass es keine Unterschiede diesbzüglich gibt, aber manchmal behaupten die ja eh lustige Dinge:-p

Liebe Grüße

Anja 27. SSW mit Nico 20 Monate

6

Hi,

das Gefühl kenne ich!AUA!

Aber meine Ärztin meinte, dass es daran liegt, dass die 2. Kinder einfach mehr Platz haben, da es ja schon mal bewohnt war!Und so mehr Platz sie haben um so fester treten und boxen sie auch!

Bekomme jetzt auch einen Junge und vorher habe ich ein Mädl gekriegt!
Sie war auch definitiv ruhiger!
Aber wie gesagt, liegt wohl am Platz!

LG
Nicole

7

Einen Tag vor Entbindung beim CTG im KH meinte der Arzt zu mir, als er schon von Weitem das CTG gesehen hat: "Junge, oder?" Er meinte eben, dass Jungs wesentlich aktiver wären im Bauch.

Also, is was dran;-)

Alles Gute weiterhin#klee