Mein Mann kann nix mit meinem Babybauch anfangen

Hi (Bald-) Kugelbäuche,

ich bin zwar erst in der 13SSW, habe aber schon einen kleinen Babybauch. Und wie in der ersten SS kann mein Mann nicht viel damit anfangen. Er hat damals nie seine Hand mal draufgelegt, dass er den Kleinen mal spüren konnte oder so, ihm war das immer unheimlich / unangenehm, wie auch immer.
Mit unserem Sohn (2) geht er prima um und ist ein super Vater. Die sind ein Herz und eine Seele. Klar, das ist auch wichtiger - lieber so als andersrum.
Aber ich hab gehofft, dass es in der 2.SS besser wird, dass er mit meinem Bauch mehr anfangen kann, denn nun weiß er ja, was das Endprodukt ist und wie schön es ist, Papa zu sein.
Ach menno #schmoll finde das halt schade.

Wie gehts euch damit?Ist meiner der einzigste, der sich so anstellt?

LG k.s, die diesmal ihren Babybauch wenigstens mit "dem großen Bruder" teilen kann

1

hallo...da sind wir schon 2

lg ulrike35ssw

2

Nö, meiner kann da auch nicht so viel mit anfangen. Aber ich bin in dieser ss auch weit aus weniger euphorisch als bei der Ersten.

Finde es garnicht so schlimm...mein Mann konnte sich da erst mit anfreunden, als er beim ersten US dabei war.

Mach dir keinen Streß deswegen :-)

LG lulu

3

Hallo,

ich finde sowas sehr schade mein Mann streichelt mein Bäuchlein immer so oft es geht.

Sogar nachts wenn wir uns durch Zufall treffen wenn ich mal wieder die Toilette aufsuche. #rofl

Naja bin aber erst Ende 11. SSW...

LG

Lamba

4

hallo,
meiner war auch so. bei der 1 ss hat er noch ein bischen sich dafür interessiert und bei der 2 ss garnicht mehr. er fand es auch immer unheimlich und unvorstellbar.
aber was solls, dafür ist er ein super papa und liebt die beiden über alles. und ich finde das ist am wichtigsten.

lg astrid

5

Huhu,

ja ich kann dich gut verstehen. In meiner ersten SS war das genauso, da hatte ich allerdings einen anderen Partner als jetzt. Damals musste ich ihn regelrecht anflehen mal den Bauch zu berühren....von alleine wäre das nie was geworden.

Bei der jetzigen SS und meinem jetzigen Partner ist es das genaue Gegenteil. Jeden Tag wird mein Bauch gestreichelt, geküsst und eingecremt #verliebt

Das scheint also von Mann zu Mann unterschiedlich zu sein. Es ist zwar schade, dass dein Mann so ist, aber dafür zählt ja wie gesagt, dass er ein guter Vater ist, wenn das Kind dann auf der Welt ist :-)

LG, elumia 16.SSW

6

Ich habe auch so testosteron-gesteuertes Exemplar zuhause. In der 1. SS hat er glaube ich zweimal den Bauch angefasst, aber nur weil ich einfach seine Hand genommen habe. In der zweiten SS und jetzt auch hat er gar nicht angefasst. Es gibt auch keinen S.. mehr, weil er den Bauch eklig findet. Was soll man da nur machen. #augen

Es ist ja bei mir zum Glück ja in wenigen Wochen vorbei.

Pebles (37.SSW)

8

Er findet ihn eklig #schock
Sagt er das so? Also S...haben wir noch, mal schauen wie lange noch, muß ich mal beobachten #hicks
Bin ja auch noch lange nciht so rund wie du.
Naja, bin ja froh, dass ich nicht alleine bin mit meinem Probemchen.
LG k.s

14

Nutze die Zeit aus, wenn du noch S.. bekommst. Ich bin nämlich manchmal ganz schön "rallig" und kann nichts dagegen tun. :-(

Jeder Mann ist halt anders. Er ist auch schon in der 2. SS nicht mehr mit zum FA gekommen.

Aber mit der 3. SS bekomme ich ja langsam Routine und kann damit besser umgehen. Er ist mit seinen 2 Söhnen ein herz und eine Seele, also sehe ich das nicht so wild.

Pebles

7

Hallo

was soll er auch in der 13. SSW mit deinem Bauch anfangen? ;-)
Ich meine spühren tut man da nix sollte der Bauch kein Blähbauch sein ;-)

Meiner kann mit der Schwangerschaft auch weniger als mit dem "Ergebniss" anfangen, ich finde das auch nicht schlimm. Hauptsache er ist dann ein guter Vater.

lg Heike

9

Hi Du
hihihihi - ja so was gibt es nunmal - mein Mann ist auch so ein Exemplar...
Aber mal ehrlich - was kriegen die Männer hauptsächlich von einer SS mit:
werdender Mama ist übel bis schlecht, die ist schlecht gelaunt und agressiv und vom Baby merkt er lange Zeit - nämlich bis nach der 20ssw - oft gar nix.

Wenn aber das Baby da ist, dann kann man das selbst ANFASSEN, beschmusen, riechen,... es ist was Handfestes für die Männer, endlich GREIFBAR. Nicht so dubiose Bewegung, die sich zurückzieht, wenn man die Hand auflegt oder das Jammern der Frau, weil das Kind in die Rippen, Blase,... tritt und weh tut...

Nimms einfach hin und teile mit Deinem Großen Kind den Bauch - die Kinder nehmen das viel interressierter auf, als die (meisten) Väter.

LG nita

10

das ist bei meinem mann nicht anders. er fast so gut wie nie den bauch an,wenn, dann nur, wenn ich ihm sage, dass sie sich grade bewegt und er doch mal bitte fühlen soll. dann macht er es kurz, sagt:" da hab sie gespürt" und gut ist. sofort ist die hand wieder weg und er guckt weiter fernsehen.er ist aber ein ganz toller vater, einen besseren kann ich mir nicht vorstellen.(wir haben schon ein kind, 4 jahre alt.) es ist auch nicht so, dass er den bauch nicht mag, er findet ihn süss, aber es interessiert ihn einfach nicht so.



mach dir keine sorgen, jeder mann ist anders, viel wichtiger ist, ob er ein guter vater ist.