Abgelaufenen Pudding verputzt-ist Magen Darm gefährlich für das Kind?

Guten Abend Mädels!

Ich war gerade noch bei einer Freundin; nach dem Abendbrot habe ich dann noch einen Dany Sahne Schokopudding gegessen - beim letzten Bissen ist mir dann das MHD aufgefallen ... 24.09.2009!!! #schock#schock#schock
Hatte mich schon gewundert das die Sahne nicht mehr ganz so cremig war, ansonsten hat der Pudding aber immer noch sehr gut geschmeckt!

So, jetzt ist mir schlecht und ich glaube das sich mein Darm bald entleeren wird!!! #hicks

Ich könnte mir in den A... beißen, normalerweise schaue ich automatisch auf das MHD!!!

Scheibenkleister ... kann denn so eine Magen - Darm Geschichte dem Kind schaden?

LG

1

Nee und ich bin mir sicher, das wird nicht mal Dir schaden !!!( Allenfalls, wenn Du Dich da zu sehr reinsteigerst ;-))

Das ist ja ein MINDESThaltbarkeitsdatum..... Auf die paar Tage kommt es da nicht an, wenn der die ganze Zeit im Kühlschrank stand....

2

Hi,

bleib erstmal ruhig, das alles wird Deinem Baby nicht schaden denk ich.

Ich habe letztlich auch einen Dany Sahne gegessen, und normalerweise es ich immer von oben nach unten, nur dieses eine Mal nicht... und beim letzten Löffel Sahne seh ich, dass an der Sahne Schimmel war.

EKEL....

Ich hab mich so geekelt, dass ich so brechen musste wie lange nicht...



Ich drück Dir die Daumen!

LG
Gaia

3

Ach mach Dich mal nicht verrückt, es heißt ja MINDESThaltbarkeitsdatum. Dass Dir schlecht ist, kann auch rein psychisch sein, weil Du Dir jetzt so einen Kopf darum machst. Deinem Baby wird es nicht schaden, Du kannst höchstens Bauchschmerzen und/oder Durchfall bekommen.

LG
Sabine

4

hallo du :-)
also da ist nix schlimmes dran,arbeite im lebensmittelhandel und das mindeshaltbarkeitsdatum ist kein verfallsdatum.

wenn die sahne nicht sauer geschmeckt hat und der pudiing lecker war dann ist alles ok.

selbst wenn was dran gewesen wäre(vonach es sich nicht anhört)würde dich allenfalls ein stuhlgang mit durchfall plagen und dann ist alles wieder vorbei.

also nix dramatisches für dich und dein baby.

LG

5

Wenn er gut geschmeckt hat, dann war er auch nicht schlecht. Die Übelkeit kommt jetzt bestimmt von der Psyche.:-D

Aber auch so wäre es jetzt nicht sooo schlimm.

LG Alla

6

du wenn der Pudding noch nicht schlecht schmeckte, kann der auch nicht schlecht gewesen sein, und die cremigkeit der Sahne lässt schon weit vor ablauf des MHd zu wünschen übrig. das dir jetzt schlecht ist, ist eher eine Kopfsache, hättest du das mhd nicht gesehen, wär dir vermutlich jetzt nicht übel... und wenn du wirklich jetzt durchfall kriegst dann sorgt der Körper für Reinigung und dann ist auch wieder gut.

lg hexchen mit 3 Racker, #stern im herzen und nem Mini-Krümel (5.SSW)