SS Diabetes und Essen gehen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe einen insulinpflichtigen SS-Diabetes und seit ich 3 x tgl. Insulin spritze sind meine Werte immer in Ordnung. Ich halte mich natürlich streng an den Diätplan und das funktioniert jetzt auch alles ganz gut.
Am Sonntag haben mein Mann und ich unseren ersten Hochzeitstag#herzlich#verliebt und wir haben überlegt dann essen zu gehen.
Jetzt ist die Frage, ob das mit dem Diabetes möglich ist. Abends darf ich 4-5 BE essen. Ich dachte mir, wenn ich zum Beispiel ein Steak esse mit Salzkartoffeln und Salat dürfte das doch eigentlich kein Problem sein. Also zu Hause esse ich ja auch solche Sachen. Da ist ja vielleicht auch noch eine leckere Soße drin.
Habt ihr Erfahrungen damit und wenn ja, was für ein Restaurant würdet ihr empfehlen (Steakhouse)?

Auf einen Dessert muss ich dann leider verzichten:-[.

LG
Michelle

1

hi!

ich hätte noch die salzkartoffeln weglassen müssen, die haben bei mir immer voll durchgeschlagen. Aber vom Prinzip her, klar.

LG
Mona

2

Naja, aber dann habe ich ja gar keine Kohlenhydrate und ich könnte unterzuckern. Ich spritze ja vorher Insulin.
Meine Ernährungsberaterin sagt immer, dass ich die 4-5 BE essen MUSS, da wir beide die Kohlenhydrate ja auch brauchen.
Naja Fritten oder Kroketten kommen bei mir nicht so gut und Nudeln oder Reis haben die bestimmt nicht in der Vollkorn- bzw. Naturvariante.

3

Hallo!

Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen: Kartoffeln haben bei mir Spitzenwerte verursacht.
Viel besser ist anderes Gemüse wie Brokkoli, Bohnschoten, Karfiol, Kohlsprossen etc...

Und was wäre mit einem Obstsalat als Nachspeise? Vielleicht kannst dir ja auch einen flüssigen Süßstoff mitnehmen und die machen dir eine zuckerfreie Joghurtcreme mit Früchten oder so was ähnliches...

Wünsch dir auf jeden Fall einen schönen Abend!
lg, sonne #sonne